Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 12:33   #17
budweiser1711
Gast

Standard

Also, ich habe mir jetzt sämtliche Foren durchgelesen und habe mich davon überzeugt, dass es wirklich möglich ist und vor allem ist es auch schön machbar!
Besser gesagt, es sieht gut aus wenn man das Auto mit einem guten Lackroller überollt, verwendet man jedoch Sprühdosen, Kompressor mit billig-Pistole und macht man es in einem Raum der nicht Staubdicht ist, kann man die ganze Sache vergessen aber mit dem Lackroller gehts...

Aber nun bräuchte ich ein paar Tipps von euch wie ich die ganze Sache angehen sollte damit es perfekt wird, habe jetzt schon mehrere Varianten gehört z.B. für grobe Stellen 320er Schleifpapier dann 400er, 800er und schließlich 1500er Nasschleifpapier verwenden.

Raumtemperatur sollte 20° betragen!

Auf keinen Fall mit einer Maschine schleifen, alles mit der Hand machen sonst kommen zusätzkliche Dellen hinein!

Nach dem Schleifen mit Siliconentferner aus der Spraydose drübergehen, so gut wie alle leicht abbaubaren Teile entfernen wie Stoßstange, Lichter, Grill, Waschdüsen, Embleme etc.

Einen kleinen (teuren) Lackroller für z.B. die A-Säule verwenden. Einen größeren Lackroller für große Flächen verwenden

1K-schwarzen Mattlack aus dem Baumarkt verwenden, da dort schon der Härter enthalten ist und somit kann man nicht sehr viel falsch machen.

2Schichten lackieren

So, diese Sachen weiß ich schon, jetzt bräuchte ich nur mehr folgende Hilfe:

1)
Von wo bekomme ich den am Besten geeigneten Filler her für kleinere Steinschläge etc. her???Bzw. was für einen soll ich da verwenden, finish?

2)
Bekommt denn ein Mattlack sehr leicht kratzer???z.B. durch das putzen??der Lack wäre dann doch rau...

3)
Bekommt man "Fettflecken" leicht von einem Mattlack ab?

4)
Welches Schleipapier soll ich denn nun wirklich verwenden und vor allem wie??Nass, trocken??

5)
Ich habe mir eine Rostversiegelung zugelegt, hilft das wirklich oder muss der Rost komplett rausgeschnitten werden??Vl. reicht es ja wenn man den Rost plan schleift und nachher versiegelt und spachtelt...dies macht sowieso der Lackierer würde mich trotzdem ein wenig interesieren

Wäre euch dankbar, wenn ihr mich unterstützen könntet, eine fette Fotostory folgt dann natürlich!
  Antwort Mit Zitat antworten