Ich bitte euch um eure Meinung.
Hallo Gemeinde,
ich bin seit nunmehr 1,5 Jahren recht stolzer Besitzer eines 730d E38 Limosine. Mein 730d ist Bj. 2000 mit 193 PS, also schon ein modellgepflegter 730d. Ich lese mit sehr starken Interesse hier in diesem Forum mit und habe mir selbstverständlich alle Tipps die es um den Diesel mit all seinen vermeindlichen Problemen gibt, zu Herzen genommen.
Ich bin von meinem 7er sehr begeistert, die Fahrleistung, der Verbrauch, der Komfort den dieses Fahrzeug bietet, ist unerreicht.
Nun zu meinen eigentlichen Problem, bei dem ich euch um eure Meinung bitte.
Ich habe mir ein E30 Cabrio in guten Zustand gekauft und möchte dieses Fahrzeug mit Saisonkennzeichen Monat 04 bis 10 im Sommer fahren. Cabrio fahren ist wirklich toll, aber was mache ich jetzt mit meinem Traum 730d? Ich könnte ihn jetzt ummelden auf Monat 11 bis 03, aber jetzt mal ehrlich, dafür ist dieses Auto viel zu schade, um es nur als "Winterauto" zu bewegen.
Rein von den "vernüftigen Kosten" her, will ich mir das nicht leisten, so ein tolles Auto nur als Winterauto zu fahren. Ich bin jetzt echt total in der Zwickmühle. Was würdet Ihr mir raten, was soll ich machen? Der 7er ist genial, aber das Cabrio ist geil! Würde mich um eure Meinung echt freuen.
Gruß Joos
|