Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
komisch beim Vergleichstest von S500 und 750i in der Autozeitung war der 750er leiser leiser als der S500. Beim Federungskomfort (auf den es mir nicht so ankommt) war der Mercedes nur in beladenem Zustand etwas besser, ansonsten schlechter.
Die Bedienung des Mercedes habe ich noch nicht ausgeiebig getestet. Aus meiner Sicht macht DC jedoch wieder den Fehler mit der unübersichtlichen Schalterleiste, die zu Verwechselungen und Ablenkung führt.
BMW hat mit dem I-drive am konsequentesten versucht, Schalter zu vermeiden. Aber auch da gibt es Punkte, die verbessert werden könnten.
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Klaus
|
Also für mich röhrte der 750, den ich auch ausgiebig testen konnte bedeutend stärker, insbesondere beim beschleunigen.
Ferner hatte der 750 starke poltergeräusche ( er hatte erst 1800 km auf der uhr )
das war der eindruck meines chefs, meiner freundin und meiner einer.
die tasten die ich beim s500 brauche kann ich auch blind bedienen, da lenkt nix ab.
leider gibts aber auch hier keine stationstasten für´s radio.
dafür arbeitet das navi viiiiiiel schneller als beim 7er.
zudem hat man bei dem drehroller / dc ein besseres handling.
und die sitze ( komfortsitze )

ok die sind auch im siebener klasse, aber kein vergleich zur s-klasse.
ganz nebenbei bemerkt, wir fahren noch einen vorfacelift 7er, der ist jetzt knapp 3 jahre alt, meine herren hat der schon eine reparaturgeschichte.