BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
14.12.2005, 10:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Getriebeproblem
Hi zusammen
Mein 7er war schon des öfteren bei ZF in Volketswil, Schweiz. Mal wurde das ganze Getriebe revidiert/repariert, inkl. Austauschwandler, dann mal der Unterteil (sieht wie ein Labyrinth aus) inkl. Ventilen etc., dann nachdem der Zylinder des 2ten Ganges gerissen ist, dieser. Ausgelesen und sonst was gemacht auch mehrmals.
Leider ist das Getriebe noch immer nicht in Ordnung. Das Schaltverhalten ist oft unangenehm. Gut provozieren kann man das schlechte Schaltverhalten, wenn man bei 80km/h das Gaspedal bis nach unten (ohne den Kickdownschalter zu betätigen) drückt. Dann gibts einen, oft zwei starke Schläge sehr kurz hintereinander. So, als ob da bei versuchen zu greiffen, abgerutscht würde. Habe auch schon das Gefühl gehabt, die Kardanwelle rutscht durch. Ob das sein kann, weiss ich nicht.
Was soll ich machen? Was ist wohl kaputt und was soll ich ZF sagen? Dass der Service dort lausig ist, habe ich selber gemerkt. Doch die Garantiearbeiten müssen halt dort erledigt werden. Nur wäre ich halt sehr froh, wenn ich das Auto nicht immer wieder hinbringen müsste.
Grüsse
Daniel
|
|