Hallo liebes Forum,
bin ganz neu hier und habe bislang 3 Stunden gelesen. Mein erster Eindruck ist echt top
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Derzeit fahre ich noch einen E36 Compact mit der 6 Zylinder Maschine. Meine Freundin möchte nun ein neues Auto haben und so kam die Überlegung auf, daß sie meinen nimmt und ich mir einen neuen kaufe.
Als alter Fan des E38 würde ich mich nun gern näher über den Wagen informieren. Viele meiner Fragen haben sich in den vergangenen 3 Stunden erledigt, auf eine aber konnte ich keine Antwort finden:
Ich kann in etwa einschätzen, welche Laufleistungen die 4 Zylinder und die 6 Zylinder Maschinen von BMW erreichen. So würde ich mir eine 4 Zylinder Maschine bis max 150tkm anschaffen und eine 6 Zylinder Maschine auch nur wenig darüber (wurden meist schärfer gefahren, insbesondere in den 3ern).
Wie aber kann man die 8 Zylinder Motoren aus dem 735iA und dem 740iA einschätzen? Bis zu welcher maximalen Laufleistung würdet ihr ein solches Fahrzeug in Betracht ziehen?
Meine Investionssumme sollte idealerweise um die 12000 sein, bei einem schönen Wagen auch bis 15000 Euro.
Für einen Tipp bin ich dankbar,
Gruß, Max