Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2018, 17:25   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Randnotiz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein E32 730, BJ 1991 hat jetzt ca. 167.000km (momentane Jahreslaufleistung ca. 1.000-1.500km) auf der Uhr und seit 1991 wohl kein frisches Öl mehr im Getriebe gesehen. Das Getriebe an sich läuft ohne Probleme, die Gangwechsel laufen recht gut und nur beim zurückschalten gibt es einen kleinen Ruck.
Gerne würde ich das Öl aber trotzdem tauschen lassen. Gerade auch, weil im Sommer wohl eine größere Strecke mit dem Wohnwagen zurückgelegt werden soll und hier besondere Belastungen vorliegen.
Im Forum lese ich immer wieder, dass es Unterschiede bezüglich der Qualität zwischen BMW-Werkstätten, freien und ZF geben soll. Und selbst bei ZF soll man sich nach bestimmten Standorten umsehen.
Da ich im Forum keinen Beitrag gefunden habe, der meine Frage bündelt, bitte ich Euch um Hilfe.

Meine Fragen:

1. An welchen Partner soll ich mich wenden, um das Öl tauschen zu lassen und warum?
2. Gibt es Unterschiede im Umfang des Wechsels und welcher Umfang wäre für meine Situation angemessen?
Warum glauben viele eigentlich dass die das ATF nie gewechselt hätten..das war bei jeder 2. Gr Inspektion dran(BC hat bei den e32 750 i.d.R. nach 12..13.000 km zum Ölwechsel gemahnt und alle 26 spätestens würden damit grosse Inspektion anstehen.
Aller 50...55tkm hat der Wagen mit Sicherheit früher neues ATF somit erhalten , es ist ja klar dass die die ersten Jahre(wahrscheinlich während auch die meisten km gefahren worden waren) damit bei BMW waren.
Aber gut wenn man sich natürlich jetzt gut darum mit kümmert natürlich..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
getriebeölwechsel, instandhaltung, pflege, zf 4 hp22


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Probleme mit dem Automatikgetriebe HP22 730iE32 BMW 7er, Modell E32 25 20.02.2012 18:00
Karosserie: Instandhaltung benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 9 18.01.2008 19:44
Getriebe: Getriebe HP22 und HP24 (Unterscheidung) peter becker BMW 7er, Modell E32 1 06.03.2006 17:03
das zf4 hp22 eh getriebe peter becker BMW 7er, Modell E23 4 20.04.2005 20:11
Explosionszeichnungen Einzelteile ZF 4 HP22 Getriebe Erich E32: Tipps & Tricks 2 11.06.2004 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group