Hallo liebes Forum,
ich habe einen 728iA von 1998, viele Km bereits (nicht ganz nachvollziehbar da offensichtlich Tauschtacho).
Ich habe ihn trotzdem gekauft, war günstig, auf LPG und einfach rein verguckt (Bild mal angehängt). Kommen wir zu den Problemen die ich gerne angehen würde:
1. Automatik: Dreht in der ersten Minute nach Kaltstart höher und schaltet dann mit einem deutlichen Ruck in den zweiten Gang. Nach einer Minute ist sie dann diesbezüglich butterweich. Der Rückwärtsgang wird dagegen auch bei Kaltstart direkt nach dem Anlassen bereits direkt und butterweich eingelegt ohne Knallen oder so.
Ist dieser Ruck vom ersten in den zweiten Gang normal oder sollte man da noch ein paar Gedanken drauf verwenden? Getriebeöl wurde nach vager Auskunft durch den Vorbesitzer wohl schon mal gespült.
2. Blinker. Geht vorne rechts nicht (hinten blinkt dann schneller). Alle anderen blinken. Fassung ok, Birnchen ok. Kabel läuft üblerweise in den Kotflügel innen hinein. Muss der Kotflügel ab oder kommen die irgendwo wieder raus das ich drankomm (werden wohl nen Bruch haben oder oxidiert sein).
3. Historie: Hat der Wagen so gut wie keine, bis 2008 Scheckheft bis 180000 km, danach Einbau der Gasanlage (Papiere datiert) und weiter keine Belege, also schön viel auf Gas gefahren denke ich. Allerdings sieht der Motorblock und viele seiner Anbauteile nagelneu aus. Gibt es eine Möglichkeit eine Seriennummer am Motor zu finden die ich mit der Fahrgestellnummer abgleichen kann um herauszufinden obs noch die erste Maschine ist bzw. ein Austauschmotor drin ist?
Habe schon lange einen e38 haben wollen, jetzt würde ich diesen gerne ein bisschen lieb haben und hoffe da auf eure Hilfe
P.S.: Hier seht ihr meinen e38 (falls euch das interessiert

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http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=7048