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Alt 07.06.2015, 19:35   #15
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Moin,
ich habe heute insgesamt vier verschiedene LMM durchgemessen. Zunächst die derzeit verbauten, in Klammern jeweils die Sollspannung laut Daten von Erich:

Linke Bank:
Pin1--- 0,16V (0,78V)
Pin2---13,85V (Ladespannung)
Pin3---4,98V (5V)
Pin4---Masse
Pin5---0,04 (0,28V)
Pin6---2,35 (2,35-2,7V, je nach Drehzal)

Rechte Bank:
Pin1--- 0,16V (0,78V)
Pin2---13,87V (Ladespannung)
Pin3---1,43V (5V)
Pin4---Masse
Pin5---0,02 (0,28V)
Pin6---2,36 (2,35-2,7V, je nach Drehzal)

Pin 3 auf der rechten Bank scheint zu bedeuten, dass der LMM hin ist. Ich habe ihn durch einen anderen ersetzt, der nun ebenfalls 4,98V liefert. Laut den Daten von Sean sind allerdings die Werte für Pin 1 und 5 völlig falsch. Für Pin 1 sind 0,78V vorgegeben, für Pin 5 0,28V. Woher die Abweichung kommt (übrigens bei allen vier getesteten LMM), kann ich mir nicht erklären. Die Stecker habe ich auch gemessen, da ist alles wie es sein soll von den Werten her. Auch kein Wackelkontakt oder sowas. Die Abweichung irritiert mich, hat jemand eine Idee?

Grüße

Oliver
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