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07.04.2015, 21:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Beide Blöcke sind ja zueinander in einem Festen Winkel von 60° zueinander angeordnet. Wenn sich nun die Steuerkette längt, dann arbeiten beide Bänke nicht wie vorgesehen miteinander. Die zeitlichen Abstände in der Zündfolge sind ungleichmäßig. Deswegen ist der Motor bei gelängter Kette im Leelauf schlecht
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (07.04.2015 um 21:39 Uhr).
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07.04.2015, 21:27
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#2
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Mal eine Zwischenfrage: Was ist, wenn er nur im warmen Zustand (nach mehreren Stunden BAB - ca. 120km/h) "schlecht" ist und sonst nicht?
Hält man nach der Zeit für eine Pause an, startet er auch schlecht. Heißt, er springt an, es dauert aber 2-3 Sek. bis alle Zylinder da sind.
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07.04.2015, 21:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von harrry
Hält man nach der Zeit für eine Pause an, startet er auch schlecht. Heißt, er springt an, es dauert aber 2-3 Sek. bis alle Zylinder da sind.
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das problem habe ich auch. im kaltstart bei -5° startet er sofort, nach längerem fahren und abstellen, sowie erneutem start nach evtl 1 stunde, quält sich der drehzahlmesser in 2-3 sekunden auf sollwert. habe 203tkm.
die kette habe ich noch nicht geprüft. ich habe kein ploppen oder knistern am auspuff, aber im leerlauf hat er manchmal so kleine "reinhacker". ich werde mich im sommer mal an die kette machen, in dem zug auch gleich die hydrostößel erneuern.
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07.04.2015, 22:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Die Ursache, das er bei Warmen Motor schlecht in die "Hufen" kommt, kann auch von einen Defekten Benzindruckregler herführen. Dies ist auch ein alt bekanntes Problem beim M30. Auch mangelnder Benzinpumpendruck, kann sein, eine Pumpe "Schwächelt" etwas, oder das die Düsen bei Abgeschalteten Motor den Kraftstoff nicht halten können und tropfen, was ein Zünden ebenfalls Erschweren würde.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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09.04.2015, 07:56
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#5
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
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Hi,
die Druckregler sind neu (Neuteile).
Kraftstoffilter natürlich auch.
Es ist nicht wie beim M30, daß man einige Zeit orgeln muß. Er kommt halt nur leicht verzögert auf allen Zylindern.
Unser 730 M30 ist 1. Hand. Daß man da bei warmen Motor 2-3 Sek mitunter orgeln muß, war von Anfang an.
Er war anfangs auch deshalb einige Male bei BMW, es wurde aber nichts gefunden.
Also Du meinst, beide Kraftstoffpumpen wechseln?
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09.04.2015, 07:58
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#6
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Es kann doch unmöglich sein, daß beim M70 nach 200tkm die Kette gelängt ist.
Früher sind diese Fahrzeuge doch viel mehr km bewegt worden...
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09.04.2015, 08:12
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von harrry
Es kann doch unmöglich sein, daß beim M70 nach 200tkm die Kette gelängt ist.Früher sind diese Fahrzeuge doch viel mehr km bewegt worden...
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Aber es gab eine Aenderung bei den Kettenspannern am M70, das hat man ja nicht umsonst gemacht. Sind die schon neu?
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09.04.2015, 09:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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den kettenspanner habe ich ersetzen lassen. aber das ändert ja an verstellten zeiten nichts.
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09.04.2015, 10:11
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#9
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Sieht man das mit den Kettenspannern von außen, ob die neu sind?
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07.04.2015, 21:31
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#10
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von Setech
Beide Blöcke sind ja zueinander in einem Festen Winkel von 60° zueinander angeordnet. Wenn sich nun die Steuerkette längt, dann arbeiten beide Bänke nicht wie vorgesehen miteinander. Die zeitlichen Abstände in der Zündfolge sind ungleichmäßig. Deswegen ist der Motor bei gehängter Kette im Leelauf schlecht
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Tja, das kann natürlich sein. 212tkm hat er nun gelaufen. Im Fahrbetrieb ist sonst alles okay.
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