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Alt 30.01.2015, 02:25   #35
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Mess halt mal sinnvollerweise am Akku....bis zum Zigarettenanzünder hast du wer weiß wieviel Spannungsverlust.
Und auch noch von Auto zu Auto unterschiedlich, also kaum vergleichbar.
Varta selber gibt für den Akku (ein AGM) an, man solle ihn unter 12,3V nachladen, da wäre dein Ladegrät ja drüber, aber so knapp...
Ich kenn das Ding nicht, hab selber zwei Cteks hier, und die leisten super Dienste. Vom e38 haben sie mir schon zwei mal den absolut platten AKKU - nicht mal die Innenraumleuchte hat mehr geglimmt - wieder fit gemacht (eigentlich klemm ich den immer ab....eigentlich)
Die anderen "Stehzeuge" hängen im Wechsel dran. Grad der Delco Akku der Vette ist sauempfindlich - einmal tiefentladen und der ist hin.

Also - mess mal AM AKKU was der Lader bringt, und was die Lima abliefert. Bei der dann ohne Last im Leerlauf und mit Licht/Gebläse/Heckscheibe
Den Lader wenn möglich direkt am Akku anklemmen, auch wenn da beim e32 das Sitzkissen hinten hoch muss Geht ja ruckzuck
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