Zitat:
Zitat von PacificDigital
Im Ernst, du bist da unrealistisch
|
Achso, ich fabuliere mir meine Erlebnisse wohl zusammen, in der Realtität hab ich nämlich nur ein Bobbycar und ein Dreirad...
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Ne Fahrwerkssanierung über 2.000,-€ am E32 kannst du dann ja vergleichen mit deiner VA und HA am E38.... ist das so viel teurer?
|
Ja, denn sie ist im konkreten Fall 80.000 km früher fällig! (beim E 38 - der mit 16 Zoll unterwegs war und ist, wohingegen der E 32 übrigens auf 17 Zoll fährt)
Mein Tenor sollte eigentlich sein:
Es macht m.M. keinen Sinn, einen sehr teuren E 38 zu kaufen. Der ist auch nicht "garantiert besser" als ein günstiger.
Im Gegenteil - der betagtere günstige hat im Zweifelsfall schon mehr Dinge erneuert bekommen als der "Unverbrauchte".
Die vielen Defekte und Wehwehchen sind auch alle nicht schlimm - bei einem 200.000 km Exemplar für kleines Geld.
Aber doch bitte nicht beim 45.000 km-7er für über 20 Mille. - Heute noch mit Restwert von maximal 5-6 Mille. Allein für den Gegenwert des Wertverlusts kann ich meine E 32-Restauration vollständig zu Ende bringen, und der E 32 hat dann am Ende an Wert
gewonnen (war im Einkauf ja auch kaum teurer als ein Radsatz und ein Radio).
Olli