Ich würde keinesfalls gebrauchte Achsteile, "eBay-Billigteile" oder Noname-Teile einbauen. Ich kann die Aufregung mancher hier gut verstehen. Was bei hohen Geschwindigkeiten bei einem Defekt passiert, möchte sich wohl keiner ausmalen....
Hier 2 Beispiele mit Noname-Teilen, wo beim E32 der Spurstangenkonus gebrochen ist (ein 3. Fall meldete sich ebenfalls in den Threads), jeweils mit dem Ergebnis, dass sich die Wagen nicht mehr lenken ließen:
http://www.7-forum.com/forum/5/spurs...en-164009.html
und erst kürzlich hier:
http://www.7-forum.com/forum/5/vorderachse-184384.html
Man sollte auch genauer hinsehen, wenn z.B. komplette Vorderachskits großspurig mit Meyle-HD günstig angeboten werden. Beim genaueren Betrachten des Angebots fällt dann auf, dass nicht selten gerade mal die Querlenker von Meyle sind, bei den anderen Teilen des Kits (z.B. Spurstangen, Spurstangenköpfe) aber kein Hersteller genannt wird, dies also Noname-Produkte sind. Wenn ich dann komplette Vorderachskits im eBay für 175 Euro sehe, die ausschließlich aus Noname-Teilen bestehen, wird mir richtig schlecht, insbesondere wenn ich an die oben verlinkten Threads mit den gebrochenen Teilen denke.
