Bei mir macht auch bei großer Hitze und mit voll gepacktem Kofferraum inkl zusätzlicher Wärmequellen (Kühlbox + diverses HiFi-Equipment) das MK4 mit Sicherheitskopie keinerlei Probleme.
Kann natürlich sein dass die DVD schon etwas verschlissen (Kratzer) ist und dann zu Problemen führt bei größerer Hitze - solche Probleme hatte ich früher mal bei DVD-Laufwerken in PCs.
Evtl. bedürfen aber auch die Lötstellen in Deinem MK4 einer Nachbearbeitung.
Ein grundsätzliches Serien-Problem hat das MK4 jedenfalls auch bei großer Hitz (was man in Deutschland so nennt) im E38 mit Sicherheit nicht.
Was ich mir auch vorstellen kann: evtl. ist das Laufwerk schon etwas dejustiert, kann bei normalen Temperaturen die DVD noch richtig lesen aber bei höheren geht die Justage dann weiter aus der Norm und dann schafft es nicht mehr die DVD korrekt zu lesen.
Ist das Problem bei Dir denn vor dem Fotoshooting schon mal aufgetreten ?
Tante Edit sagt: was mir noch einfällt: die Navis haben doch (wenn ich nicht irre) einen kleinen Lüfter eingebaut (Rückseite) - vielleicht ist dieser defekt ? Den sollte man dann vermutlich durch ein passendes Bauteil aus dem Elektronikhandel ersetzen können. Um das zu prüfen würde ich mal abwarten bis das Navi das nächste mal aussteigt, dann mal raus ziehen und nachschauen ob der Lüfter läuft oder nicht - denn ich weiss nicht ob der immer läuft oder Temperatur-gesteuert.
Geändert von Andimp3 (09.07.2012 um 10:34 Uhr).
|