Probleme mit dem Navi
Hallo zusammen,
ich habe mich heute endlich mal an die Reparatur meine Navigationssystems gemacht. Der Fehler war auch schnell gefunden, das GPS-Antennenkabel war nicht auf auf dem Empfangsmodul, also Kabel wieder drauf und Probefahrt gemacht.
Nach relativ kurzer Zeit findet das System auch wieder Satelliten, im Menü Sensortest werden 6 Satelliten angezeigt, sowie die Meldung "Position bekannt". So weit, so gut.
ZumTesten habe ich dann eine Zieladresse eingegeben (ca. 3 km entfernt). Bei der Eingabe hat er schon sehr lange gebraucht (ca. 3-4 min), die Strassennamen zu ermitteln, um die Adresse einzugeben.
Die Route wurde schnell gefunden und ich wurde auch korrekt geführt, auch die Entfernungangaben zum Abbiegen waren ok. Bis kurz vor dem Ziel da Navi plötzlich meinte, es sei keine Navigation mehr möglich.
Ein erneuter Sensortest zeigte allerdings immer noch 6 Satelliten und "Position bekannt" an.
Was kann denn das jetzt schon wieder sein. Wieso kann das Navi nicht navigieren, wenn meine Position doch korrekt ermittelt werden kann ?
Grüße
Stef
|