Hallo!
hab mal wieder ein bissl gelötet
und das ist dabei herausgekommen:
Der Einkaufszettel:
Ich habe verbaut 6x SuperFlux LEDs ->
4-Chip SuperFlux LED gelb 2lm 140° 2.0V | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
(Achtung wie auf den Bilder zusehen, sind die nicht ganz BMW Orange, sondern leider gelblich. Mir gefällts zu meinem beigen Innenraum
)
2x Widerstände ->
Widerstand 0.33W 130 Ohm | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
Isoliert hab ich es damit ->
Schrumpfschlauch Ø 2,4mm | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
Eine Lochrasterplatine dient als Aufbau ->
Lochrasterplatine / Experimentierplatine 160x100mm | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
So wirds gemacht...
3 Leds pro Seite in Reihe schalten und dazu einen Widerstand, Fussraumverkleidung ausbauen
und die Leds einkleben.
Auf der Fahrerseite bitte mit den Kabel aufpassen, nicht das die zwischen die Pedale kommen
.
Angeschlossen wird das ganze an dem grau/roten Kabel der Tastenbeleuchtung, somit geht die Beleuchtung ab Standlicht an/aus
Das wars im größten und ganzen eigentlich schon.
Achja, auf der Beifahrerseite bitte nicht das falsche grau/rote Kabel anzapfen, ich hab nämlich genau das vom Lichtschalter erwischt der ja IMMER ab Zündung an beleuchtet wird
.
Wenn jemand noch nach BMW Orangen Leds suchen will, das nennt sich Amber / Bernstein oder eben Orange.
Die dominante Wellenlänge müsste so bei 595nm-605nm sein.
Hab jetzt schon 12 Leds im ganzen 7er verteilt, so z.B. auch das kleine "Handschuhfach" auf der Fahrerseite beleuchtet und die Leuchten in der C Säule "gepimpt"
Dazu hab ich 3mm Led in orange genommen, die gehen leider wegen dem zu kleinen Abstrahlwinkel (20°) für den Fussraum nicht...
3mm LED orange 4000mcd 20° 1.7V | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
Gehäuse dafür gibts auch ->
Chrom-Gehäuse mit Innenreflektor 3mm | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
Gruß
Alexander und nein ich hab nix mit dem verlinkten Shop zutun, nur der hat halt alles was man(n) braucht