Halli hallo,
ich habe mal eine Frage an die Gas-Auskenner hier. Und zwar habe ich eine AG Zenit ZG-2005 Gas-Anlage in meinem E38 verbaut. Mit Valtek 3 Ohm Injektoren. Nun hatte ich das Problem, dass er im Standgas nicht so ganz ruhig läuft (aber nicht sehr schlimm) und das wollte ich optiieren. Also Interface gekauft, Software besorgt, und Kalibriert. Ich hatte zuerst alles auf Urzustand gestellt und neue Map-Karten eingefahren. Nun läuft er zwar erstmal wieder genauso wie vorher (kein Ruckeln während der Fahrt, sauberes Umschalten u.s.w...) aber im Leerlauf immernoch nicht so wie auf Benzin. Habe ewig an dem ersten Punkt rumgeschraubt und die Petrol Time (ms) ändert sich nach umschalten um weniger als 5%, also gut. Ich würde die Einstellung nun auch einfach so lassen - never change a running System - die Anlage läuft ja schon 100.000 Km 1a. Aber kann mir vielleicht jemand nen Feedback geben, ob meine Map so passt? Hier ein Bild:
und hier vom Model:
Nicht dass ich mit den falschen Einstellungen fahre und mir dadurch noch was kaputt mache.
Vielen Dank im Vorraus, Alex