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Alt 27.01.2010, 13:48   #11
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von der siebener Beitrag anzeigen
...da ist man mal kurz nicht hier...
Hier ist ja richtig was los.


Mal in die Runde:
Wer wirklich glaubt er könne mit einen E38 angeben, auf dicke Hose machen oder irgendjemanden beeindrucken................

Ich fahre diese Fahrzeuge aus Spass. Und die dürfen auch Geld kosten. Und zwar so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Ich hoffe, keiner fühlt sich hier jetzt auf den Schlips getreten.
Mein Beitrag war als Hilfe gedacht für diejenigen die auch mal vor diesem Problem stehen.
Und mit den ganzen Ergänzugen/Anmerkungen von Euch wird dieser Thread ja wohl auch diesen Grundgedanken erfüllen.

Sollte ich bei dem Wust an Kommentaren jemanden mit einer Antwort übergangen haben, war das nicht meine Absicht.

...........trotzdem rundum zufrieden mit dem Ergebnis.
Jo - hier ist immer was los

Das mit "auf dicke Hose machen", was Du und @Ice-T ansprecht, war von mir nie behauptet und wird von genügend Anderen dargestellt - für mich ist ein e38 der nun schönste 7er, der es wert ist, ordentlich gepflegt und gewartet zu werden - auch bis in's hohe Alter. Als jahrzehntelanger BMW-Fahrer und nunmehr den 6. 7er bewegend, glaube ich, da auch ein bischen Meinung und Erfahrung mitteilen zu können.

Mittlerweile sind auch meine e38er nur noch Objekt der Freizeit - zum täglichen Gebrauch stehen mir andere Fzg. zu Verfügung und werden dementsprechend eingesetzt. Mich stört oft nur, dass um jeden Preis von vielen nur das Billigste und Notwendigste in den 7er investiert wird, bei der Suche jedoch auf dem Gebrauchtwagenmarkt möglichst Vollaustattung, Topgeflegt, Scheckheft lückenlos, und neu TÜV,AU - das aber dann bitte möglichst billig und nur mit original-BMW-Teilen bestückt gesucht und für gut befunden wird. Liest sich eben auch in genügend Beiträgen, was in Folge von Billigteilen dann an Folgearbeiten, -zeit und -kosten zu erwarten ist und war.

Auf den Schlips getreten, fühle ICH mich zmdst. nicht - immerhin hat hier jeder die Freiheit, seine Meinung/Erfahrung kundzutun, das wurde und wird hier getan und ist ja auch Sinn des Forums.
Sicherlich wird der eine oder andere hier Ansätze finden - im Résumé wird der erfahrene 7er-Fahrer sicher immer wieder zu original-BMW-Teilen finden, auch wenn diese Teurer sind, dafür eben länger ihren Dienst tun.

Und wie gesagt, auch ich hatte u.A. die VA und HA kpl. revidiert - eben bei BMW. Was mir z.B. in Deiner Aufstellung fehlt, sind z.B. die Tonnelager der HA, sowie evtl der Tausch der Domlager, die auch Ursache für Klappern sein können (hier evtl. sogar die Verstärkten).

So, muss dann ebenfalls wieder ran. Trotzdem, die allerbesten Wünsche mit dem 7er und lange Freude an dem Teil - auch wenn Erfahrungsgemäss diese wohl von nicht allzulanger Dauer sein dürfte.
i.d.S. - Freude am Fahren
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