Hallo,
also, es werden sich ja einige denken können wer das Event eventuell für "Niederbayern" geplant hätte. Nachdem ich mir nun das Ganze in aller Ruhe durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen kein Jahrestreffen hier in Straubing zu planen. Ich habe zwar schon diesbezüglich Anfragen an die Stadt und das Ordnungsamt zwecks Terminbestimmung gesandt, werde dies aber wieder rückgängig machen.
Die Aussagen, die hier im Vorfeld schon getroffen werden und ich meine nicht die Diskussion über den Standort, lassen es eigentlich nicht zu, ein anständiges Treffen zu planen. Wenn hier nicht mal mehr die Unkosten der Organisation durch die Teilnehmer aufgebracht werden sollen, dann kann man es vergessen. Ich denke nicht, dass sich jemand findet, der die ganze Arbeit macht und auch noch sein Geld in Druckerfarbe, Benzin für notwendige Fahrten, Telefonkosten und dergleichen steckt, damit am Schluss keiner mehr Unkosten bezahlen muss und der Vorwurf der eigenen Bereicherung nicht im Raume steht. Ich jedenfalls nicht.
Wenn so etwas bei den Sternfahrten aufkommen würde, dann würde ich den Kram auch hinschmeißen. Ich investiere da auch und weiß somit aus eigener Erfahrung, dass der kleine Unkostenbeitrag nicht ausreicht für das ganze drumherum.
Genau so war es auch bei dem diesjährigen Jahrestreffen. Auch da reichte das Geld nicht.
Und Kerstin, sei mir nicht böse, aber Selbstversorger - gut kann man organisieren, hätte ich auch so gemacht, aber Freunde und Bekannte des Forums machen den Verkauf, möchte mal sehen wer freiwillig dann noch um 1 oder 2 Uhr in der Nacht verkauft und bedient. Schließe bitte nicht von Dir auf andere, Du würdest das tun, da bin ich mir sicher, aber genügend andere würden wieder ganz schnell abspringen. Du glaubst gar nicht was es alles für Krankheiten und Ausreden gibt.
Also ich werde mich zurück lehnen und freue mich auf Hamburg, oder Kassel, oder am liebsten Bodensee, das wäre auch noch nah genug um helfend die Hand zu reichen.
Schöne Grüße
Horst
|