also es ist doch nicht so dass hier ein "Klassenkampf" entstehen soll.... jeder E65/66-Fahrer soll seine Freude an seinem 7er haben samt Design und ele. Problemen usw...keienr von den e38 e32 und e23 -Fahrern ist mit BMW verheiratet oder dergleichen - man ist nicht verpflichtet jedes BMW-Modell im Gesamtbild schön und stimmig zu finden....mag sein dass für die Ex-E38 und noch E38 Fahrer der E65 nicht in die nähere Auswahl kommt aber vielleicht wieder der Nachfolger oder gar doch das Facelift was angeblich laut meinem BMw-Autohaus doch größer ausfallen soll als die sonstigen....
man sollte den Autofirmen von VW Audi Mercedes BMW usw allen ihre Fehler zugestehen können und objektv darüber diskutieren als auch objektiv über die Fehler oder Unstimmigkeiten...jeder sollte seine Meinung äußern aber auch die des anderen akzeptieren....
so ist der Pheaton im Innenraum mit das hochwertigste Auto in der Klasse von Qualität über Ergonomie und Bedienung meines erachtens - auch wenn er äußerlich eher unauffällig ist udn man sich fragt ob der Preis für einen VW gerechtfertigt ist....man verpflichtet sich mit einer possitiven Äußerung nicht gleich zu einem Kauf...oder?
was das finazielle Kommentar betrifft... man sollte nicht so von oben herab Leute pauschalisierend in eine "Kiste stecken"
in der Klasse ist es eigentlich das sinnvollste sich einen 1/2 Jahreswagen zu kaufen mit max 10tkm wie sie bei
www.bmw-jw-marhoffer.de zu finden sind da man dadurch beim Modellwechsel des 7ers bis zu 35% sparen konnte speziell bein den v12 -
für mich kam das selbe Modell wie für JB 740 infrage damals mit 8tkm für 48Teuros soweit ich mich erinnere (Ersparnis: 30000euro - halbes jahr 8tkm ) - jedoch störte mich die Langversion ebenso wie momentan beim S den es nur in Lang gibt leider als V12
das Klientel ist weitaus größer für den E65
hinzu was den US-Markt betrifft - also von West Ost Küste ob Süden oder Norden...also der e65 ist eine seltenheit in den USA - ich habe öfters mal einen e38 gesehen als einen e65 - jedoch sieht man jeder Ecke eine starkmotorisiert S-Klasse...das nur mal zum Thema dass BMW für den US-Markt entwickelt...udn designed
hinzu kommt auch dass ein großer Prozentanteil der e65 als Leasingfhzg laufen von Banken Firmen usw...welche nicht sonderlichen Wert auf das Auto sondern auf das Finanzierungsangebot legen...wieviele Leute kaufen sich den ein solches Auto privat neu bitte??? Die meistens sind doch Firmenwägen bei den es eigentlich nur auf das Fortbewegungsmittel ankommt...
nun ja...diese Diskussion war schon öffters hier im Forum jedoch sollten die Meinung alle objekti gehalten werden und die E65 Fahrer sollten nicht krampfhaft jedes Detail verteidigen - es ist ja nicht so dass man ihnen den Spaß nehmen will...
schönen wochenbeginn