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Alt 29.10.2012, 11:43   #13
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Sag ich doch Dauer 12V ist Ok wenn ich voltmeter zwichen + und Karosse anlege hab ich über 12V
aber zwichen beiden kabel 0,49V
Das kann schon sein, je nach dem welche Kabel es sind.

Anstatt irgendwelche unbenannten Kabel zu messen und um mal etwas Struktur hinein zu bekommen:

Bitte einfach mal den Stecker des Heizschwertes nehmen und folgende Fragen beantworten, prüfen bzw messen.

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Wenn beim Stecker Heizschwert auf sw/ws Masse kommt sollte der Lüfter mit maximalen Tempo laufen. Wenn nicht F19 prüfen.
Wenn sw/ws Masse hat und F19 funktioniert, dann stimmt was mit dem Lüftermotor nicht.

Wenn der Lüftermütor läuft. Steuergerät prüfen:

Stecker Heizschwert Kabel bl/sw hat nur in Stellung MAX 12V
Stecker Heizschwert Kabel bl/rt liegt je nach Lüfterradstellung eine Spannung von 1V bis 4,5V an
Stecker Heizschwert Kabel br/ge liegen 12V an, wenn nicht prüfen Sicherung F21

Wenn so alles stimmt und es noch nicht geht, dann liegt es am Schwert. Eine Mail hast Du ja bereits von mir bekommen.
Das ist doch ganz einfach, oder?
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