Hi,
du wirst aber mit einem 315/25/22 hinten keine TÜVeintragung bekommen da der Abrollumfang +4,43% beträgt und vorne dann einen 265/30/22 der hat auch +4,65%. Andernfalls müsst Ihr euren Tacho neu justieren lassen. Das macht jeder Boschdienst. Das muß aber im Winter wieder zurückgestell werden wegen der Winterräder die ja serie sind. Kostenfaktor. Außerdem benötigt man noch eine ABS und DSC freigabe.
Ich mache mit dieser 11,5" hinten und 10" vorne schon seid einem Jahr rum und versuche immer wieder etwas zu finden das es doch klappt aber vergiss es das wird nicht klappen. Sind eure 7er tiefer? Das Problem liegt an den Reifen, die Felgen bzw. die Karosse kann man passend machen aber die Reifen nicht. Bei einer 11,5" muß schon mind. ein 305er Reifen drauf und vorne auf die 10" ein mind. 255er und da muß das Radhaus innen wegen dem Lenkeinschlag schon mehr als nur etwas nachgearbeitet werden. Ich habe vorne einen 255/30/21 auf 9x21 mit ET01 und das hat mir schon gereicht was ich da machen durfte. Außerdem wird mit der 255/30/22 oder einem 265/30/22 der Reifen am Federbein schleifen und damuß mind. 0,5cm luft sein wegen der Walkbewegung des Reifens. Es ist nicht damit getan das man die Teile einfach draufsteckt und sich freut. Nein, der TÜV will eine Freigängigkeit aller Räder und zwar im voll verschränkten zustand sehen.
Es gibt ja auch keinerlei Gutachten für den E38 das heißt also das alles per Einzeleintragung abgenommen werden muß.
Ich wollts nur sagen nicht das es ein böses erwachen gibt wenn die Karosseriearbeiten mehr kosten als der ganze Radsatz.
Grüße
p.s. Benny wenn du neben Breyton bist dann richte dem Herrn Bomsdorf (Leiter der Technikabteilung)bitte schöne Grüße von mir aus. Der kann dir auch sagen das die nicht passen werden bzw. keinen TÜV bekommen.
|