|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  18.10.2008, 14:42 | #31 |  
	| - remember the 90´s  - 
				 
				Registriert seit: 15.07.2006 
				
Ort: lippische Toskana 
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
				
				
				
				
				      | 
 Öhm, wie denn, wenn nicht mal das Pumperelais anzieht und kein Zündfunke kommt...
 Da ist doch irgendwas mit den Sicherungen, kann doch nicht sein, das alles auf einmal gaga ist
 
				__________________  Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2008, 14:47 | #32 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.12.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von am besten V8  Öhm, wie denn, wenn nicht mal das Pumperelais anzieht und kein Zündfunke kommt...
 Da ist doch irgendwas mit den Sicherungen, kann doch nicht sein, das alles auf einmal gaga ist
 |  
Ich rede nich vom starten, sondern vom "Zündung einschalten". 
Die DME spritzt in jedem Zylinder kurz ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird. 
Das hat also nichts mit dem Zündfunke zu tun. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2008, 14:53 | #33 |  
	| - remember the 90´s  - 
				 
				Registriert seit: 15.07.2006 
				
Ort: lippische Toskana 
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sporky  Ich rede nich vom starten, sondern vom "Zündung einschalten".Die DME spritzt in jedem Zylinder kurz ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
 Das hat also nichts mit dem Zündfunke zu tun.
 |  Und wie das ohne Benzin...   
Der Wagen ist doch total leergezogen, darum gehts ja... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2008, 15:00 | #34 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.12.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
				
				
				
				
				      | 
 Ich bin davon ausgegangen, dass die Prüfungen beim Startvorgang vollzogen wurden. Vom Prüfen beim einschalten der Zündung habe ich nichts gelesen oder überlesen. Zum Motorstart spielen dann weitere Faktoren eine Rolle. Es kann also gut sein, dass bei einschalten der Zündung eingespritzt wird, aber beim starten dann die Benzinzufuhr und der Zündfunke unterbrochen werden, weil der DME z.B. wichtige Informationen vorenthalten werden. Sprich, Sensoren defekt sind.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2008, 19:10 | #35 |  
	| BERLINER!!! 
				 
				Registriert seit: 18.10.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: e39
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, also die Einspitzpumpe pumpt auch nicht vor...Es kommt kein Signal... Und in ganz Berlin gibt es bei keinem BMW Händler ein Kurbelwellensensor... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.10.2008, 22:01 | #36 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Wie gesagt, ich kann mal mit INPA langkommen, ev. steht ja doch was sinnvolles drin. Ne DME könnt ich ev. noch zu liegen haben - ich schau morgen mal nach. 
Kurbelwellensensor hab ich ja 2 drin und Du glaube nur einen, Deshalb wird das wohl testweise nich passen...    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.10.2008, 00:56 | #37 |  
	| - remember the 90´s  - 
				 
				Registriert seit: 15.07.2006 
				
Ort: lippische Toskana 
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
				
				
				
				
				      | 
 Hat Torsten nicht ev. noch einen KWS zum testen? 
 Ruf ihn doch mal an...
 
 @Tom
 Hast du im X5 eigentlich den N62 wie im E65?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.10.2008, 01:23 | #38 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von am besten V8  Hat Torsten nicht ev. noch einen KWS zum testen? 
 Ruf ihn doch mal an...
 
 @Tom
 Hast du im X5 eigentlich den N62 wie im E65?
 |  Nö, ich hab da den M62 TU  drin da 2001. ab 2003 gabs glaube den N62. Aber dauert nich mehr lang....   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.10.2008, 02:50 | #39 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von am besten V8  Hat Torsten nicht ev. noch einen KWS zum testen? 
 Ruf ihn doch mal an...
 |  hat er schon    
ich schick ihm bei bedarf ne DME und nen KWS
   
gruß Thorsten
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.10.2008, 01:17 | #40 |  
	| BERLINER!!! 
				 
				Registriert seit: 18.10.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: e39
				
				
				
				
				      | 
 So, also er fährt wieder und läuft besser als vorher.
 Es war ein defekter Kurbelwellensensor. Hat 2kOhm angezeigt. Hab ich heute beim Freundlichen gekauft, kostet ca. 68€. Nun fährt er aber wieder.
 
 Ich danke allen für Ihre Hilfe und Tips.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |