


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.05.2008, 22:12
|
#21
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
wenn ich das mal aufgreifen dürfte:
ihr kamt zu dem schluss, dass der unterschied zwischen alpina getrieben und normalen getrieben nur auf der getriebesteuerung beruht?
welche vorteile bringt das alpina getriebe?
müsste also durch ne andere software eine normales zu einem alpina - getriebe machen können?
danke & gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
02.05.2008, 22:15
|
#22
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
|
|
|
02.05.2008, 22:18
|
#23
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das sagt Fredy:
Zitat:
Nein, der einzige Unterschied ist die Steuerung, die es eben ermöglicht die WK ab dem 2ten Gang zu schalten. Nur ne Steuergeräte/Epromsache...
|
und hier kannst vergleichen im Alpina Katalog
http://www.betuwe.net/~heijckmann/alpina/frontpage.pdf
|
|
|
02.05.2008, 22:21
|
#24
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
was meint er mit WK?
|
|
|
02.05.2008, 22:23
|
#25
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
was meint er mit WK?
|
Wandlerüberbrückung?!?
MfG
Tyler
|
|
|
02.05.2008, 22:29
|
#26
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Wandlerüberbrückung?!?
MfG
Tyler
|
daran hatte ich zwar gedacht, finde aber WK irgendwie irreführend, weshalb ich nochmal nachgefragt hab...
also mein 5HP-18 macht das ja im 5ten. welchen sinn macht es, wenn das ab gang 2 gemacht wird? niedrigere drehzahlen?
|
|
|
02.05.2008, 22:32
|
#27
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Weniger Übertragungsverluste, der Wandler wird geschont.
WK = Wandlerkupplung.
Greetz,
Tyler
|
|
|
02.05.2008, 22:38
|
#28
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Weniger Übertragungsverluste, der Wandler wird geschont.
WK = Wandlerkupplung.
Greetz,
Tyler
|
hört sich gut an.
das gabs auch fürs 5hp-30 im B11 oder?
wenn ja, brauch ich die software 
|
|
|
02.05.2008, 23:51
|
#29
|
Mitglied
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
|
@ schorsch: stecker...hm...jetzt komm isch abba ins grübeln...hab niergens en stecker gelöst....hab ich was übersehen^^
Öl hab ich 2,5 liter reingekippt...hab ihn dann en bissl laufen lassen und das öl nochmal kontrolliert...zeigt max. an....oder soll ich noch mehr reinschütten....wandler geleert...hm...ich hatte nur den schaltkasten weg....ich denke aber, dass ich mind. 4 liter rausgelassen habe...aber er zeigt max. am messstab an...hm....habt ihr noch ein paar tips
Gruß
|
|
|
03.05.2008, 01:22
|
#30
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von SP666
@ schorsch: stecker...hm...jetzt komm isch abba ins grübeln...hab niergens en stecker gelöst....hab ich was übersehen^^
Öl hab ich 2,5 liter reingekippt...hab ihn dann en bissl laufen lassen und das öl nochmal kontrolliert...zeigt max. an....oder soll ich noch mehr reinschütten....wandler geleert...hm...ich hatte nur den schaltkasten weg....ich denke aber, dass ich mind. 4 liter rausgelassen habe...aber er zeigt max. am messstab an...hm....habt ihr noch ein paar tips
Gruß
|
also als mein steuergerät draußen war, musste ich ziemlich sicher stecker lösen.
versuch doch mal das, was Erich gepostet hat. vielleicht liegts ja daran.
gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|