Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 22:12   #21
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

wenn ich das mal aufgreifen dürfte:

ihr kamt zu dem schluss, dass der unterschied zwischen alpina getrieben und normalen getrieben nur auf der getriebesteuerung beruht?
welche vorteile bringt das alpina getriebe?
müsste also durch ne andere software eine normales zu einem alpina - getriebe machen können?


danke & gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:15   #22
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Da stellen sich mir nun auch ein paar Fragen...€€€
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:18   #23
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das sagt Fredy:
Zitat:
Nein, der einzige Unterschied ist die Steuerung, die es eben ermöglicht die WK ab dem 2ten Gang zu schalten. Nur ne Steuergeräte/Epromsache...
und hier kannst vergleichen im Alpina Katalog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.betuwe.net/~heijckmann/alpina/frontpage.pdf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:21   #24
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
das sagt Fredy:


und hier kannst vergleichen im Alpina Katalog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.betuwe.net/~heijckmann/alpina/frontpage.pdf
was meint er mit WK?
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:23   #25
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
was meint er mit WK?
Wandlerüberbrückung?!?

MfG
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:29   #26
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
Wandlerüberbrückung?!?

MfG
Tyler
daran hatte ich zwar gedacht, finde aber WK irgendwie irreführend, weshalb ich nochmal nachgefragt hab...

also mein 5HP-18 macht das ja im 5ten. welchen sinn macht es, wenn das ab gang 2 gemacht wird? niedrigere drehzahlen?
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:32   #27
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Weniger Übertragungsverluste, der Wandler wird geschont.
WK = Wandlerkupplung.

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:38   #28
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
Weniger Übertragungsverluste, der Wandler wird geschont.
WK = Wandlerkupplung.

Greetz,
Tyler

hört sich gut an.

das gabs auch fürs 5hp-30 im B11 oder?

wenn ja, brauch ich die software
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 23:51   #29
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

@ schorsch: stecker...hm...jetzt komm isch abba ins grübeln...hab niergens en stecker gelöst....hab ich was übersehen^^

Öl hab ich 2,5 liter reingekippt...hab ihn dann en bissl laufen lassen und das öl nochmal kontrolliert...zeigt max. an....oder soll ich noch mehr reinschütten....wandler geleert...hm...ich hatte nur den schaltkasten weg....ich denke aber, dass ich mind. 4 liter rausgelassen habe...aber er zeigt max. am messstab an...hm....habt ihr noch ein paar tips

Gruß
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 01:22   #30
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von SP666 Beitrag anzeigen
@ schorsch: stecker...hm...jetzt komm isch abba ins grübeln...hab niergens en stecker gelöst....hab ich was übersehen^^

Öl hab ich 2,5 liter reingekippt...hab ihn dann en bissl laufen lassen und das öl nochmal kontrolliert...zeigt max. an....oder soll ich noch mehr reinschütten....wandler geleert...hm...ich hatte nur den schaltkasten weg....ich denke aber, dass ich mind. 4 liter rausgelassen habe...aber er zeigt max. am messstab an...hm....habt ihr noch ein paar tips

Gruß
also als mein steuergerät draußen war, musste ich ziemlich sicher stecker lösen.

versuch doch mal das, was Erich gepostet hat. vielleicht liegts ja daran.

gruß
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: getriebe beim fuffi reinigen SP666 BMW 7er, Modell E32 4 30.04.2008 12:24
zylinderbohrung beim fuffi peter becker BMW 7er, Modell E32 25 27.02.2006 10:33
Motorraum: Luftmassenmesser beim Fuffi... warp735 BMW 7er, Modell E38 17 08.12.2005 17:33
Motorraum: Getriebeölwechsel beim Fuffi bobocpp BMW 7er, Modell E32 28 28.05.2005 11:49
Bremsen beim Fuffi HC6666 BMW 7er, Modell E32 14 26.03.2004 08:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group