IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.04.2008, 13:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Suche Backup-Software (evtl. als Freeware)
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit von iomega ein Backupprogramm namens "Automatic Backup Pro" (Freeware), welches mir aber leider einigen Ärger bereitet.
Daher suche ich eine Software für Windows XP, SP2, die einen ähnlichen Leistungsumfang bietet.
Unter anderem soll sie folgendes können:
- verschiedene Backupprofile sollen erstellbar sein
- inkrementelle Backups (sichert also nur die geänderten Files, nicht die kompletten Daten) sollen möglich sein
- automatische Backups sollten gehen, d.h. das Programm erkennt, wenn sich Daten geändert haben und startet sofort den inkrementellen Backup dieser neuen Files.
- Backups von Systempartitionen sollen möglich sein
- Backups auf Netzlaufwerke müssen machbar sein (auch auf NAS-Festplatte, WICHTIG für mich)
- temporäres Zwischenspeichern sollte möglich sein, falls das Backuplaufwerk beim geplanten Backup nicht zur Verfügung steht (z.B. wenn NAS-Festplatte nicht verfügbar etc.) wird auf einen weiteren, alternativ festgelegten Speicher geschrieben, solange bis das eigentliche Sicherungsmedium wieder zur Verfügung steht.
Bin für alle Tipps dankbar !
|
|
15.04.2008, 20:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Acronis
Hi Rudi,
kennst Du schon Acronis True Image 11 Home?
Ich habe es noch in der V10 im Einsatz, funzt prima.
-> http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Greets
RS744
|
|
|
17.04.2008, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Danke Ralf, werde ich mir mal anschauen !
Gruß,
Rudi
|
|
|
17.04.2008, 22:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Kann ich bestätigen, die Acronis Produkte sind generell super, das was früher Norton mal war
Gruß
Matthias
|
|
|
17.04.2008, 22:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Acronis True Image Home 11.
Läuft absolut problemlos und macht bei mir inkrementelle Sicherungen auf einem NAS-Laufwerk.
Einziges Problem: Sicherungen über eine andere als die drahtgebundene Verbindung zwischen Deinem Rechner und dem NAS-Laufwerk. Bereits ein kurzer Verbindungsabbruch (z. B. durch ein verlorengegangenes WLAN-Datenpaket) führt zum Abbruch der Sicherung.
Gruß,
Der Doc.
|
|
|
18.04.2008, 09:14
|
|
Gesperrt
|
nur meine Meinung, keine Empfehlung
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Kann ich bestätigen, die Acronis Produkte sind generell super, das was früher Norton mal war 
|
Was war von Norton jemals gut, außer die Produkte, die er noch selbst mitschrieb und nicht die "AG" eingekauft hatte um umgelabelt, so wie PowerQuest, dessen Produkte ich immer noch benutze
Acronis kann ich nur zustimmen, weil ich keine Haue von Kollegen haben will, die davon überzeugt sind und mir aber bis dato noch kein Rückspielen der Daten zeigen mussten, was mein Novastor leicht macht.
Systemsicherungen sind mir immer noch als sog. "Images" am sichersten.
Ok - ich arbeite beruflich in dem Bereich und der Gewerbliche Beschmutzer hat auch nichts auf dem System zu speichern. Da werden Systemischerungen nur bei "An- und Ausliefer" erstellt.
|
|
|
18.04.2008, 09:22
|
|
Gesperrt
|
mal ehrlich :?
Woran habert es denn die Mitgelieferte Software von Microsoft zu nutzen
Du findest diese im Startmenü unter \\Start\Zubehör\Systemprogramme\Sicherung.lnk
und heisst seit vielen Jahren "ntbackup.exe".
Jedes Freeware Programm ist meist NUR eine Oberfläche, die das benutzen von diesem Programm nur optisch etwas aufpeppt.
Server-Nutzer wissen bestimmt die Macht des Serien-Backups zu schätzen (Attrip)...
|
|
|
01.07.2008, 12:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe den obigen Rat mal befolgt und mir vor einigen Wochen dann einmal die aktuelle Acronis True Image Version (11) als Testversion heruntergeladen.
Fazit: ich bin bisher sehr zufrieden damit !
Folge: ich wollte die Vollversion kaufen, welche auf deren Homepage 49 Euronen kostet und einen nur auf dem Versandweg erreicht, direktes Freischalten (online) der Testversion war nicht möglich, was ich aber bevorzugen wollte.
Beim Auktionshaus gab es dann Anbieter, die die aktuelle Version für knapp 10 Euronen billiger feilboten, also für um die 39 €, ebenfalls aber nur auf dem Versandweg.
Gekauft habe ich schließlich beim edv-buchverlag.de, der die Vollversion im Download für nur 29 € anbietet (als Crossgrade). Damit konnte ich nach e-mail-Zusendung des Freischaltcodes meine installierte Testversion auf eine Vollversion freischalten und bekam in den nächsten Tagen dann die Original-DVD auf dem Postweg.
Wer also so eine Backupsoftware sucht, sollte da mal hinklicken und nochwas Geld sparen ! 
|
|
|
11.07.2008, 13:36
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
schau dir mal Personal-Backup an
bin damit sehr zufrieden.