Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 23:18   #11
AMSLL
7er
 
Benutzerbild von AMSLL
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

Alles klar Leute danke für eure Antworten.
Aber für einige:
1. Ich denke sicher nicht daran Rennen zu fahren. einfach wenns mal drauf ankommt will ich gerne im Vorteil sein und ich stehe einfach zu sehr auf 12er, obwohl der V8 den besser Sound hergibt...

2. Der Unterschied beim Verbraucht ist sehr gering und es kommt ja eeh auf den Fahrer drauf an, wieso dann keinen mit 1000ccm mehr?

3. also meiner Meinung nach ist so ein Kolos für denn täglichen Gebrauch nicht lohnenswert also für die Stadt, einkaufen und solche Sachen. Diese Autos sind für längere Strecken gedacht, also ich würde dieses Auto nur am wochenende benützen wenn ich zu meinem Bruder fahre aber sonst in der Stadt selten.

Wo wir grad beim 7er sind
lohnt sich ein 750i Bj.1995 mit 280000km, schön und gepflegt für etwa 2500eur?

Geändert von AMSLL (14.02.2008 um 23:24 Uhr).
AMSLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:28   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

V12 ist nur extrem mühsam auf Gas umzurüsten.

Fahre selbst den V12 und bin sehr zufrieden, würde ihn auch jederzeit einem V8 vorziehen.

Außerdem: wie oft im Leben kommt man wohl noch in den Genuß eines Zwölfzylinders?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:34   #13
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von AMSLL Beitrag anzeigen
Wo wir grad beim 7er sind
lohnt sich ein 750i Bj.1995 mit 280000km, schön und gepflegt für etwa 2500eur?

Das wär aber schon ganz schön billig.
Da wird wohl schon mehr hinüber sein als "nur" die Vorderachse, die LMMs, Lambdasonden...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:52   #14
AMSLL
7er
 
Benutzerbild von AMSLL
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

in der schweiz sind diese Riesen oft günstiger als die schwächeren modelle alles wegen dem spritverbrauch und besonders in der schweiz sind die Versicherungskosten sehr hoch für einen 5,4 v12
AMSLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:58   #15
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Achso, Basel, hab ich nicht gleich gesehen.
Ja, da scheint so ein Preis schon etwas reeller als bei uns. Predigt ja JPM auch schon seit Ewigkeiten.
Trotzdem würd ich da ned nur zwei mal hin sehen!
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 00:06   #16
AMSLL
7er
 
Benutzerbild von AMSLL
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

Klar nicht nur 2mal
Hab einen guten Freund in einer BMW-Vertretung er ist dort der Chefmechaniker und er kann sich das alles mal von oben und unten ansehen erst wenn er ok sagt dann kauf ich ihn sonst such ich weiter....
AMSLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 04:34   #17
freelife
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von freelife
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 750i (E38) / 19" Hartge Classic
Standard

740 vs. 750 .... da kann ich gerade was zu beisteueren.

bin lange jahre 740i gefahren und habe nun seit 5 tagen ein 750er .... mein persönliches empfinden hat schon klare unterschiede festgestellt.

der fuffy ist spürbar gelassener, auch gerade wegen einem anderen schaltverhalten des automatikgetriebes. gerade in der stadt ist das spürbar. der v8 hat viel früher einen gang runtergeschaltet für einen spurt (ohne kickdown) um durch drehzahlen die leistung zu bringen wärend der fuffy gelassen die kraft aus seinen 4 zylindern mehr holt.

für mich als notorischer schnellfahrer ist das auf der einen seite angenehm, auf der anderen unangenehm. vermisst man irgendwie das "hektische" und aufbrausen des motors ... so macht es einem auf der anderen seite viel gelassener was meiner pappe auf dauer sicher gut tut!

wenn du den kick auf der BAB suchst kommst du um den fuffy fast nicht rum, denn ich gestehe dass meine kaufentscheidung u.a. bei den leistungsreserven jenseits der 200kmh lag. und ich habe es nicht bereut!!!

zum thema sprit kann ich zu autobahnfahrten nur sagen dass ich bei fahrten im 200kmh bereich (nicht voll-last/ hab noch wr drauf) etwa 4 liter weniger sprit gebraucht habe wie mit meinem v8 !!! .... wie das denn bei voll-last fahrten aussieht wird sich denn noch rausstellen wenn meine puschen aufgezogen sind und ich werde gerne hier berichten.

das fahrverhalten kann ich nur bedingt beurteilen, da ich edc im fuffy habe und noch mit wr auf 16ern unterwegs bin. nächste woche kommen die 19er drauf und eventuell etwas straffere federn, dann wird man sehen. erster eindruck ist aber, dass man die paar kilo mehr schon spürt und es den eindruck vermittelt dass er bei landstrassenfahrten nicht ganz so agil ist wie der v8.

soundtechnisch dominiert nun der motor und nicht der lüfter. beim v8 empfand ich das lüftergeräusch richtig geil .... beim v12 schaltet der, meinem gefühl nach, später an/hoch und man hört die 12 zylinder .... was angenehmes *g ...

versicherung ist bei mir gerade mal 40 euro teurer, steuer in etwa 100 euro glaube ich.

habe meinen wechsel bis jetzt nicht bereut!

lg sascha
freelife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:31   #18
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

es sind beide sehr sehr schön zu fahren. mit gewissen differenzen!
im E32 würde ich sagen: nimm den 740i ....

aber beim E38 sag ich: nimm den 740i 4.4 oder den 750i 5.4 ... oder den 728i wenn du sparen willst!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 12:06   #19
AMSLL
7er
 
Benutzerbild von AMSLL
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von freelife Beitrag anzeigen
740 vs. 750 .... da kann ich gerade was zu beisteueren.

bin lange jahre 740i gefahren und habe nun seit 5 tagen ein 750er .... mein persönliches empfinden hat schon klare unterschiede festgestellt.

der fuffy ist spürbar gelassener, auch gerade wegen einem anderen schaltverhalten des automatikgetriebes. gerade in der stadt ist das spürbar. der v8 hat viel früher einen gang runtergeschaltet für einen spurt (ohne kickdown) um durch drehzahlen die leistung zu bringen wärend der fuffy gelassen die kraft aus seinen 4 zylindern mehr holt.

für mich als notorischer schnellfahrer ist das auf der einen seite angenehm, auf der anderen unangenehm. vermisst man irgendwie das "hektische" und aufbrausen des motors ... so macht es einem auf der anderen seite viel gelassener was meiner pappe auf dauer sicher gut tut!

wenn du den kick auf der BAB suchst kommst du um den fuffy fast nicht rum, denn ich gestehe dass meine kaufentscheidung u.a. bei den leistungsreserven jenseits der 200kmh lag. und ich habe es nicht bereut!!!

zum thema sprit kann ich zu autobahnfahrten nur sagen dass ich bei fahrten im 200kmh bereich (nicht voll-last/ hab noch wr drauf) etwa 4 liter weniger sprit gebraucht habe wie mit meinem v8 !!! .... wie das denn bei voll-last fahrten aussieht wird sich denn noch rausstellen wenn meine puschen aufgezogen sind und ich werde gerne hier berichten.

das fahrverhalten kann ich nur bedingt beurteilen, da ich edc im fuffy habe und noch mit wr auf 16ern unterwegs bin. nächste woche kommen die 19er drauf und eventuell etwas straffere federn, dann wird man sehen. erster eindruck ist aber, dass man die paar kilo mehr schon spürt und es den eindruck vermittelt dass er bei landstrassenfahrten nicht ganz so agil ist wie der v8.

soundtechnisch dominiert nun der motor und nicht der lüfter. beim v8 empfand ich das lüftergeräusch richtig geil .... beim v12 schaltet der, meinem gefühl nach, später an/hoch und man hört die 12 zylinder .... was angenehmes *g ...

versicherung ist bei mir gerade mal 40 euro teurer, steuer in etwa 100 euro glaube ich.

habe meinen wechsel bis jetzt nicht bereut!

lg sascha
Herzlichen Dank das du dir diese Zeit für diese Informationen genommen hast und danke auch an alle andere.
Ich habe heute den 750i probegefahren und keiner kann mir da was vormachen wenns um Leistung geht!
Man merkt klar und detulich den unterschied zum v8 (Mein Bruder hat nen V8 4,4l und den hab ich auch ausprobiert). Der V12 ist wesentlich ruhiger aber wenns drauf ankamm war der v12 mit seiner leistung schon im vorteil gegenüber dem v8 ist ja auch logisch weil, dass sind ja 1000ccm mehr unter der Haube dann kann man das nur erwarten. Und der Gewichtsunterschied ist ja nicht so grossartig gross gegenüber dem V8, 130kg mehr aber alles inkl. Fahrergewicht und benzin aber eben dafür sind ja die restlichen 1000ccm da

Also danke nochmals Leute
AMSLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 23:29   #20
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von AMSLL Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank das du dir diese Zeit für diese Informationen genommen hast und danke auch an alle andere.
Ich habe heute den 750i probegefahren und keiner kann mir da was vormachen wenns um Leistung geht!
Man merkt klar und detulich den unterschied zum v8 (Mein Bruder hat nen V8 4,4l und den hab ich auch ausprobiert). Der V12 ist wesentlich ruhiger aber wenns drauf ankamm war der v12 mit seiner leistung schon im vorteil gegenüber dem v8 ist ja auch logisch weil, dass sind ja 1000ccm mehr unter der Haube dann kann man das nur erwarten. Und der Gewichtsunterschied ist ja nicht so grossartig gross gegenüber dem V8, 130kg mehr aber alles inkl. Fahrergewicht und benzin aber eben dafür sind ja die restlichen 1000ccm da

Also danke nochmals Leute
die leistungsunterschiede sind aber verschwindend gering, gerade im vergleich zum 4.4 V8 ... der 4.4 schiebt schon recht bullig und souverän an ... der V12 ist ne mini nuance schneller auf 100 .. vielleicht so 0,2 -0,4 sekunden! aber wie du schon richtig geschrieben hast, der V12 absolviert seine arbeit extrem unauffällig und souverän, so als ob er sich garkeine richtige mühe gibt ... V8 ist spritziger aber ich finde nicht unbedingt ein Drehzahlmotor ... klar schiebt er nicht ganz so souverän von unten raus ... und braucht tendenziell etwas mehr drehzahl, aber sind alles nur graduelle differenzen!
passt man das steuergerät des 740i 4.4 so an, wie es beim 745i 4.4 E65 mit 333 PS der fall ist kann man selbige leistung ohne probleme realisieren ... :-) und die fahrleistungen des serien V12 locker erreichen!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 750i oder 740i newman Suche... 0 06.11.2007 13:08
Kaufberatung 740i oder 750i? Bummelbiker BMW 7er, Modell E38 21 13.08.2007 12:36
740i oder 750i (Facelift)? sevenup BMW 7er, Modell E65/E66 31 16.05.2005 16:50
Schwere Entscheidung Claus1 BMW 7er, Modell E32 3 07.10.2002 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group