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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.02.2008, 15:28   #21
Jedi
Mitglied
 
Benutzerbild von Jedi
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von appy Beitrag anzeigen
Jedi,

hybrid modul einabuen ist plug und play

gr. Appy
ja ist schon klar, innerhalb von 5min war ich fertig.
Aber andere problem ist dann aufgetaucht.
Ich hab mein alte TV-Free modul mit eingebaut und dass bild ist sobald ich tv an mache und wieder raus gehe zur Bordcomputer od. Navi ist das bild am rennen. Ich weiss nicht wie Ich beschreiben soll, auf jedenfall kann man nix erkennen. Von unten nach oben am rennen. Da hilfst nur anhalten zündung aus/an. Dann läuft wieder, sobald Ich aber TV einschalte, geht dass ganze wieder los.
Danach habe Ich TV-Free modul entfernt und sehe da gibts kein probl. Leider nur im stand getestet.
Meine frage jetzt an die experten gibt es überhaupt unterschidliche TV-Free module für 4:3 und 16:9???
__________________
Gruß
Jedi
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Alt 03.02.2008, 22:11   #22
AdiHH
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Ahrensburg
Fahrzeug: E38-750iL (04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von appy Beitrag anzeigen
Die GPS antenne sind die gleichen

Nur die GPS empfänger nicht.

Welche verschiedenen versionen von das MK4 gibt es

gr. Appy

Hallo Appy.

GPS Antenne - Gab/Gibt es in einigen Varianten. Natürlich mit gleicher Funktionalität. Es soll eigentlich egal sein, welche GPS-Antenne man hat. Braucht nur ein SMB-F Stecker für unsere BMWs. Kann auch von einem anderen Hersteller kommen, als BMW Lieferanten. Hier gibt's nur 2 von den verschiedenen BMW Seriennummern:
65 90 8 363 213
65 90 8 375 944

MKIV - Es gibt mindestens die folgende Seriennummern für MKIV Geräte. Es ist mir kaum zu glauben, dass BMW eine neue Seriennummer generiert ohne (möglichst nur kleinere) Änderungen im Gerät einzubauen.
65 90 6 920 182
65 90 6 920 713
65 90 6 942 908
65 90 6 942 910
65 90 6 948 983
65 90 6 951 629
65 90 6 957 604
65 90 6 971 353
65 90 6 971 809
65 90 6 969 263
65 90 6 972 752
65 90 6 983 312
65 90 6 983 311
AdiHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:46   #23
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard navi funktioniert

hallo,

wie durch ein wunder funktionert jetzt alles. ich habe ca. 200 km gefahren davon ungefähr 30 km autobahn mit ca 240 km/h und dann wieder normal landstraße und stadt. jetzt geht alles wieder wie es sollte.

ich danke euch für die ganzen tipps und tricks. auf euch hier ist echt verlaß.
ab welcher version ist eigentlich die 3d ansicht möglich?


danke


mfg.
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 18:33   #24
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage MK4 Abweichung

Hallo,

ich nehme mal an ich habe das selbe Problem.

Ein nettes Forumsmitglied hat heute bei mir den Update von MK1 -ja, sowas gab es auch mal- nach MK4 gemacht und leider scheint das MK4 ein Problem zu haben.

Ich habe es kalibriert und bin danach normal weiter gefahren und schon nach kurzer Wegstrecke war wieder eine Abweichung zu beobachten, die so bei ungefähr 100 bis 400 Meter zu liegen scheint. Ich nehme mal an er kriegt die falsche Information irgendwo vom Bus, denn ich hatte beim MK1 den Nennrollumfang der 19 Zoll Räder eingestellt. Kann natürlich auch was anderes sein. Ich bin mittlerweile rund 25 Kilometer seit Einbau gefahren, aber die Abweichung scheint eher schlimmer zu werden anstelle besser... Insofern hoffe ich natürlich, das die "Selbst" Kalibrierung des Gerätes noch irgendwann kommt, aber momentan wäre es eher unbrauchbar, denn die Durchsagen zum abbiegen kommen viel zu spät.

Auch scheint es bei sehr parallel laufenden Strassen die nicht mehr als 200 Meter auseinander liegen, nicht immer sicher zu sein auf welcher Straße es sich befindet und hüpft zwischen den Strassen hin und her.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann? Kann das MK4 einfach defekt sein?
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Alt 17.09.2011, 18:55   #25
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Du kannst zwar deinen aktuellen Standort manuell eingeben, aber wirklich interessieren tut es dem Navi nicht. Den Radumfang errechnet es sich selbst und solange du den Wagen nicht mal anständig ´ne Weile stehen läßt, damit sich der Gyro kalibiert und er seinen Almanach richtig schreiben kann, wird das nichts.
Aber zu 99% ist das MK4 nicht auf den e38 codiert, sondern vielleicht auf einen e39 und da sitzt die GPS-Maus vorne und nicht hinten. Sind schon mal fast 2m Empfangsunterschied und "Streuung" der Sat-Signale sind auch anders.
__________________
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Alt 17.09.2011, 19:23   #26
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

wurde auch der alte emfänger abgesteckt, oder nur die antenne umgesteckt?
da beim MKI ja eine ganz andere art der kalibrierung notwendig war, ist diese vielleicht noch parallel aktiv und verwirrt über den ibus das MKIV
ich hatte auch das problem mit der ungenauigkeit, die wurde aber von fahrt zu fahrt geringer... bei der letzten fahrt war das navi noch 50m voraus in der dtadt... aber das war montag bevor ich ein paar km auf der AB geheizt bin.
morgen fahre ich wieder ein paar dutzend km's.... mal schauen ob es inzwischen perfekt ist
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 19:55   #27
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
wurde auch der alte emfänger abgesteckt, oder nur die antenne umgesteckt?
da beim MKI ja eine ganz andere art der kalibrierung notwendig war, ist diese vielleicht noch parallel aktiv und verwirrt über den ibus das MKIV
ich hatte auch das problem mit der ungenauigkeit, die wurde aber von fahrt zu fahrt geringer... bei der letzten fahrt war das navi noch 50m voraus in der dtadt... aber das war montag bevor ich ein paar km auf der AB geheizt bin.
morgen fahre ich wieder ein paar dutzend km's.... mal schauen ob es inzwischen perfekt ist

Hallo,

Antenne ist umgesteckt und ist nun direkt am MK4 angeschlossen. Vielleicht muss ich einfach ein wenig mehr Geduld mitbringen und noch ein paar Kilometer mehr fahren...

Kann ja mal in ein paar Tagen ein Update schreiben...
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Alt 17.09.2011, 21:20   #28
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
...und verwirrt über den ibus das MKIV
Nur das MK2-GPS-Empfangsdinggens quatscht über den I-Bus. MK1 nur direkt mit dem Navi.

Achja, lieber TE:
Warst du schon im Geheimmenü und hast dir die Raddrehzahl mal angeschaut? Nicht das ihr die paar Drahtl dazu vergessen habt und NUR über GPS fahrt. Das ist ja nicht so genau. Sonst wären die 911er-Flieger gerade in den Turm und nicht so schepps *duck-und-weg*
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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