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Alt 16.04.2007, 13:28   #1
mannylein
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: z.Z. keines mehr
Standard E65-Lieber wenig Km oder junges Bj

Hallo,bin jetzt entschlossen einen E65 zu kaufen.

Was ist denn besser, wenig Kilometer 30-50Tkm Bj 02 oder lieber 60-100Tkm
und ein jüngeres Baujahr.Alle mit E+.....
1. Hd ist auch bei BMW selten zu kriegen.Meistens 2. Hand.

BMw NL in München hat sehr viele E65 bis 30000 Euro

Mfg Manny
mannylein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 13:53   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

es gibt viele Bsp. dass auch Fhzg. mit wenig KM "Standschäden" haben/bekommen. Ich würde jedoch auf wniger KM mehr Wert legen, da ab 100tkm grundlegende Wartungsarbeiten anfallen oder eher eintreten als bei 50tkm.

M.E. ist der Verschleiß kurz gefasst bei mehr KM schon weiter fortgeschritten und somit erwarten einen gewisse Kosten.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

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JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 14:26   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

vorteil neueres bj zb.04 hat halt im fall die bessere kulanz, und 70-100tkm sind eh nix für nen 7er,
hätte ich lieber wie nen alten 02er mit 45tkm zb.
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 15:00   #4
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
es gibt viele Bsp. dass auch Fhzg. mit wenig KM "Standschäden" haben/bekommen. Ich würde jedoch auf wniger KM mehr Wert legen,
Also gerade die "wenig-Km" - "altes Baujahr" Fahrzeuge haben entweder deutlich zuviel Zeit in der Werkstatt oder in der Garage des (genervten?) Besitzers verbracht.

Gerade bei dem umstrittenen Zuverlässigkeitsbereich derer vom Anfang der Produktion bis zum Microfacelift 10/2003 ist eine akzeptable Laufleistung (~20tkm p.a. ) als Indiz für GebrauchsFÄHIGkeit zu werten.

Sind dann nun Standuhren dazwischen, die mit verdächtig niedriger Laufleistung "glänzen", ist die Annahme zum manipulierten Tacho nicht mehr weit.
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Alt 16.04.2007, 16:51   #5
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

als mein bimmer mangels führerschein einen monat nicht bewegt wurde dachte ich die karre klingelt auseinander. ich würd km nehmen.
und bei der laufleistung 30 oder 80000 ist ja fast egal, is ja kein golf...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:07   #6
Mobileum
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort:
Fahrzeug: 730d (05.05)
Standard

Ich habe heute ein gebrauchtes 730d FL von 05/05 mit nur 11.000 Kilometern gekauft von eine BMW Niederlassung in Norden. Preis: 44.000 ex MwSt. Was denken Sie?

Fahrzeug :
HM21 Modell BMW 730D
0A35 monacoblau metallic
U6SW Leder Nasca
02VA Adaptive Drive
0220 Niveauregulierung
0248 Lenkradheizung
0255 Sport-Lederlenkrad
0268 BMW LM-Rad Mischb. Sternsp. 95
0302 Alarmanlage
0316 Autom. Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug (Entfall)
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatic für Türen
0403 Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk
0416 Sonnenschutzrollo Heck/hintere Seitenscheibe
0430 Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
0438 Edelholzausführung
0442 Getränkehalter
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0455 Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX
0488 Lordosenstütze Fahrer/Beif.
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0541 Aktive Geschwindigkeitsregelg
0601 TV-Funktion
0607 TeleService Vorbereitung
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist
0616 BMW Online: Online-Plattform
0620 Spracheingabesystem
0638 Autotelefon Professional
0672 CD-Wechsler 6-fach
0676 HiFi Lautsprechersystem
0775 Dachhimmel in anthrazit
0000 Unfallfrei
0000 Euro+
Mobileum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:10   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

tolles fahrzeug aber 44 netto ist schon heftig, o.k. die wenig km entschädigen etwas aber trotzdem viel spass beim 7er fahren und stell mal ein paar bilder rein.
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:12   #8
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo Manny,

erstmal gute Entscheidung

München hat wirklich weltweit! die größte Auswahl an gebrauchten 7er e65/66

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmw-muenchen.carpresenter.de/

nicht alle sind im Internet erfasst, es stehen in der Regel noch einige auf dem Firmengelände in München-Fröttmaning.

Such Dir einfach unter Deiner Preisvorstellung einen Schönen aus, ein Benziner hält wirklich ne Menge km aus, das 01/02/03 er Modell kann schon mal Getriebeprobleme haben (Schaltrucken) deshalb unbedingt vorher probefahren. Es wird dann vorher, sollte Software nicht helfen, kostenfrei ausgetauscht, ich habe sehr gute Erfahrungen mit BMW Fröttmaning.

Die Probefahrt sollte einen Tag vorher vereinbart werden, da die Jungs dort nicht sooo viele rote Nummernschilder haben.

Ich würde mich bei ca 70-80.000 km wohl fühlen.

Viel Spaß! bei der Suche

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:18   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von rtlsport Beitrag anzeigen
.... das 01/02/03 er Modell kann schon mal Getriebeprobleme haben (Schaltrucken) deshalb unbedingt vorher probefahren. Es wird dann vorher, sollte Software nicht helfen, kostenfrei ausgetauscht, ich habe sehr gute Erfahrungen mit BMW Fröttmaning.
Das Schaltrucken hatte meiner auch.
BMW empfiehlt inzwischen geändertes Getriebeöl, welches mein Händler mir auf Kulanz wechselte.
Seitdem schaltet es butterweich.
Ist also keine Softwaresache, sondern eine Frage des ATF.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 05:10   #10
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

das Schaltrucken (Schlag des A Getriebes beim Abbremsen bei ca 30km/h, geht dann ruckartig in den ersten Gang) hat unterschiedliche Ursachen, meist ist es ein Softwareproblem, wenns nicht hilft, neues Getriebe, mit anderem Öl ist es bei diesem Problem nicht getan.

Vielleicht reden wir von 2 unterschiedlichen Problemen

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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