


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.04.2007, 11:54
|
#11
|
Mitglied
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
hallo,
ich habe auch ein PDC problem,allerdings geht bei mir gar nichts mehr,die taste hat keine funktion mehr,bei einer tempo zwishen 100-130 ändert sich auch nichts.Bitte um hilfe
|
|
|
02.04.2007, 11:56
|
#12
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Stimmt nicht, PDC inaktiv (kurzer Dauerpiepton und Blinken), auch bei nur einen Sensorausfall. Weil vorn und hinten bei aktiven PDC gleichzeitig überwacht wird.
Gruss Heiko
|
Schätze ich auch eher so ein. Kann man sich da wirklich nur behelfen, indem man der Reihe nach durchtauscht?
Da sucht man sich ja dumm und dusselig. Nicht auszudenken, wenn mal zwei defekt sein sollten. Kann man die nicht in irgendeiner Form durchmessen?
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
02.04.2007, 11:57
|
#13
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von rubin
Leider ist einer deiner Sensoren defekt.
Da musst du entweder beim pazifik06 in der Bucht 2 schießen (ein zur Sicherheit), oder den Freundlichen Fragen. Fehlersuche inkl.- tausch fast 90eus.
Wenn du es selbst machts dauerts länger, da du dann ständig der reihe die sensoren tauschen und dann auto an-aus-maraton machen musst - dauert, kostet aber nur den sensor
|
Den defekten Sensor kann er auch alleine ermitteln - da muss er weder zum Freundlichen, noch 90€ raus schmeißen ...
Einfach PDC per knopfdruck aktivieren und mit dem Zeigefinger die Sensoren nach der Reihe nach checken - die, die in Ordnung sind, vibrieren leicht - die, die defekt sind, vibrieren eben nicht !!!
Der Zeigefinger ist sensibel genug um das Vibrieren der Sensoren zu erfühlen ...
90€ und den Weg zum Freundlichen gespart
Zitat:
Zitat von Jippie
Schätze ich auch eher so ein. Kann man sich da wirklich nur behelfen, indem man der Reihe nach durchtauscht?
Da sucht man sich ja dumm und dusselig. Nicht auszudenken, wenn mal zwei defekt sein sollten. Kann man die nicht in irgendeiner Form durchmessen?
|
Wie das geht, habe ich oben beschrieben ...
Gruß ...
@freak
Geändert von freak (02.04.2007 um 12:51 Uhr).
|
|
|
02.04.2007, 12:11
|
#14
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von freak
Den defekten Sensor kann er auch alleine ermitteln - da muss er weder zum Freundlichen, noch 90€ raus schmeißen ...
Einfach PDC per knopfruck aktivieren und mit dem Zeigefinger die Sensoren nach der Reihe nach checken - die, die in Ordnung sind, Vibrieren leicht - die, die defekt sind, vibrieren nicht !!!
Der Zeigefinger ist sensibel genug um das Vibrieren der Sensoren zu erfühlen ...
90€ und den Weg zum Freundlichen gespart
Wie das geht, habe ich oben beschrieben ...
Gruß ...
@freak
|
Freak Du bist der Beste!
Habe gerade mal ne Runde ums Auto gemacht. Und tatsächlich: Die Sensoren pulsen ganz leicht. Habe ich erst gar nicht wahrgenommen. Aber spätestens wenn man den einen kaputten Sensor erwischt merkt man den Unterschied.
Die heilen fühlen sich an, als wenn die Oberfläche etwas locker wäre. "Kippelt" so ganz leicht. Ist jedenfalls ziemlich deutlich, dass es der Sensor hinten rechts von der Fahrzeugmitte ist.
Nun muss ich nur mal nachsehen, ob der definitiv zweipolig oder dreipolig ist.
Danke für Eure Hilfe Jungs!
Der 1. Preis geht an Freak!
Gruß Jippie
|
|
|
02.04.2007, 12:12
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
taste funktioniert nicht,also kann ich gar nichts machen
|
|
|
02.04.2007, 12:15
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
wenn die taste net funktioniert kann ich diesen test nicht ausführen
|
|
|
02.04.2007, 12:28
|
#17
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
|
|
|
02.04.2007, 12:31
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
Slm,um beides beides funktioniert nicht.Habe dich nicht vergessen,werde zu dir kommen in kürze wegen Auspuff.BEides funktioniert nicht.Beide Tasten haben kein Funktion
Du bist wirklich der beste
|
|
|
02.04.2007, 12:49
|
#19
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von acomcenter
Slm,um beides beides funktioniert nicht.Habe dich nicht vergessen,werde zu dir kommen in kürze wegen Auspuff.BEides funktioniert nicht.Beide Tasten haben kein Funktion
Du bist wirklich der beste
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Der 1. Preis geht an Freak! 
|
Junx, danke für die Blumen
Wenn bei dir EDC und auch PDC nicht funktioniert, also die Tasten komplett Tot sind, beide Systeme arbeiten unabhängig von einander, vermute ich das mal die Mittelkonsole ausgebaut wurde und vergessen wurde, die Tasten wieder anzustecken ??? Wenn du Sicherungen, Steuergeräte usw. kontroliert hast, bleibt nur diese Möglichkeit, die mir noch einfällt ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
02.04.2007, 12:52
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i,jaguar x 300 kompressor,Porsche GT
|
habe tasten angeschaut,beide angesteckt,sicherungen alle ok,mehr konnte ich nicht überprüfen da ich mich nicht auskenne
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|