BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.03.2007, 07:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Selbstzünder
|
Hallo,
was mir an dem Wagen auffällt: keine Steptronic?
Wollte ich nicht mehr missen...
Ansonsten macht er einen unverbastelten Eindruck, das ist schon mal ein Vorteil. Aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass die "Buchhalter" nicht so gut weggehen und etwaige Nachrüstungen immer ins Geld gehen. Irgendwann will man Rollos, schöne Alus, PDC und so weiter.
Viel Spaß bei der Entscheidung!
Chris
|
|
|
21.03.2007, 08:27
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenn man das alles mit der Zeit irgendwann will, dann spart man ein bischen beim 728er fahren, und kauft sich dann als nächsten 7er genau den, den man will.
Ich habe mich auch von der Buchhalterausstattung im ersten E38 (nicht mal Leder) über den nächsten (fast voll bis auf Navi und Schiebedach) zu nem 7er gehangelt, der nun sehr genau meinen Vorstellungen entspricht, natürlich aber auch um einiges teurer war, als der Erste.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich noch steigern kann.
Ob man einen Monitor braucht, um alle Funktionen schön bedienen zu können, oder ob ein MID reicht (auf dem man das alles auch sehr schön und schnell abrufen kann), das muss jeder selber wissen.
Ich hab das MID kaum benutzt, die BC Funktionen hab ich ohnehin immer über den Blinkerhebel in der CC abgerufen.
Ein gutes Nachrüst-Navi hängt in jedem Falle jedes MK3 ab, teils auch MK4.
Und CD, naja...das ist nett aber wie gesagt, die Zukunft liegt eher im MP Standard.
Lieber auf die Extras verzichten, und nicht permanent Kohle in die Mühle stecken, als nen vollen der auch voll kaputt ist... 
|
|
|
21.03.2007, 09:36
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Die Kaufentscheidung sollte bei einem 1996 wohl kaum davon abhängen, ob er solche Extras hat, die ihn zu einem späteren Zeitpunkt erneut verkäuflich machen. Bei dem Alter lässt sich das Auto eh nur noch über den Preis verkaufen. Und bereits Du bist in der Situation, mit dem Verkäufer auf eben diese Weise verhandeln zu können.
Motorisierung. Rein subjektive Entscheidung. Ein 728 reicht für die bequeme Reise immer aus. Der Motor quält sich nur etwas, wenn man den Bimmer härter ran nimmt. Du weißt am besten, wie eilig Du es stets hast.
Ob man ein Navi braucht? Als Status-Extra sicherlich nicht. Wer - wie ich - jedoch fast wöchentlich unbekannte Ziele ansteuert, der wird dieses Sicherheits-Feature nie mehr missen wollen. Und zum Ziel findet man auch mit einem MK I. Oder eben mit TomTom im Handy, mit dem man dann sogar mal das Auto wechseln kann.
CD-Wechsler? Ebenfalls rein subjektive Entscheidung. Mein 6-fach-Magazin wurde seit Monaten nicht mehr genutzt, da ich lieber Radio höre.
Dicke Felgen und kurze Federn? Lieber einen unverbastelten und schonend gefahrenen Gebrauchten von einem Vorbesitzer, der sich nichts mehr beweisen muss, als einen bereits aufgepimpten, der von wer weiß welchem Kameltreiber mit qualmenden Reifen jeweils 50 Meter von Café zu Café geprügelt wurde, um über fehlende Zentimeter in der Hose hinweg zu täuschen und unterbelichteten Blondinen zu imponieren.
Wenn das Auto also einen guten Gesamteindruck macht und Du im nächsten Jahr nicht direkt 1.500,00 T€uro in Reparaturen investieren musst, dann sag ja zu ihm.
|
|
21.03.2007, 09:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i M62 4,4
|
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u
Wenn das Auto also einen guten Gesamteindruck macht und Du im nächsten Jahr nicht direkt 1.500,00 T€uro in Reparaturen investieren musst, dann sag ja zu ihm.
|
Wenn man das mal vorher wüsste 
|
|
|
21.03.2007, 11:03
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u
Die Kaufentscheidung sollte bei einem 1996 wohl kaum davon abhängen, ob er solche Extras hat, die ihn zu einem späteren Zeitpunkt erneut verkäuflich machen. Bei dem Alter lässt sich das Auto eh nur noch über den Preis verkaufen. Und bereits Du bist in der Situation, mit dem Verkäufer auf eben diese Weise verhandeln zu können.
Motorisierung. Rein subjektive Entscheidung. Ein 728 reicht für die bequeme Reise immer aus. Der Motor quält sich nur etwas, wenn man den Bimmer härter ran nimmt. Du weißt am besten, wie eilig Du es stets hast.
Ob man ein Navi braucht? Als Status-Extra sicherlich nicht. Wer - wie ich - jedoch fast wöchentlich unbekannte Ziele ansteuert, der wird dieses Sicherheits-Feature nie mehr missen wollen. Und zum Ziel findet man auch mit einem MK I. Oder eben mit TomTom im Handy, mit dem man dann sogar mal das Auto wechseln kann.
CD-Wechsler? Ebenfalls rein subjektive Entscheidung. Mein 6-fach-Magazin wurde seit Monaten nicht mehr genutzt, da ich lieber Radio höre.
Dicke Felgen und kurze Federn? Lieber einen unverbastelten und schonend gefahrenen Gebrauchten von einem Vorbesitzer, der sich nichts mehr beweisen muss, als einen bereits aufgepimpten, der von wer weiß welchem Kameltreiber mit qualmenden Reifen jeweils 50 Meter von Café zu Café geprügelt wurde, um über fehlende Zentimeter in der Hose hinweg zu täuschen und unterbelichteten Blondinen zu imponieren.
|
 ...Ja nee, is klar, entweder sprichst Du aus Erfahrung, und hoffentlich nicht aus deiner eignen  , oder das ist mal wieder klassisches Klischee-Denken...die von Dir erwähnte Gruppierung fährt, zum Glück, in der Regel, keine 7er...wobei mich allerdings das Wort Kameltreiber massiv stört, ich kenne mehr "Kartoffeln" (um deinen Jargon zu benutzen), die so auftreten, als sog. "Kameltreiber"!
Wenn du so denkst, ist es ja o.k., dass kann Dir niemand verbieten, aber bitte nicht auch öffentlich zum Ausdruck bringen, ist genauso unpassend wie andere politische Parolen oder ähnliches...
@Mike
schätze du hast genügend Denkanstoss bekommen, und nochmals, wenn Dir das Auto gefällt, kauf es! Der Preis ist angemessen, nicht der günstigste, aber auch nicht der teuerste, und wenn der Zustand, wie von Dir beschrieben ist, ein faires Angebot...
Fahr doch z.B. einfach bei einer Dekrastation vorbei, und lass mal einen kurzen Check machen, vor allem am Fahrwerk, kostet nicht viel (ca. 20-30 EUR, vielleicht auch weniger, wenn man nett fragt  )
Der Vorbesitzer hat sicher nichts dagegen, da privat, kommt er wahrscheinlich sogar mit...
Naja, weiterhin viel Glück!
Marcello
|
|
|
21.03.2007, 11:12
|
|
Dr. GoNzO
Fahrzeug: E38-730i
|
Zitat:
Zitat von Claus
Muss man jetzt hier "unsere Zustimmung" haben, um sich ein Auto zu kaufen?
Aber ich sehe da den berühmten Gebetsteppich! Also: Kaufen!!!!
Gruß, Claus
|
hey claus..... du hast recht....das erste was mir aufviel war der Teppich
aber wenn man mal die ausstattung weglässt und techn. etwas begabt ist kann man aus dem KFZ noch sehr viel rausholen und gerade weil bei bmw doch schon 95 % der extras per kabelsatz vorgerüsstet ist.
Die Frage ist nur was sagt die Motor- und Getriebetechnische Komponente des Fahrzeugs ?!
Auf dem Bild sieht ja alles imma ganz gut aus.....
naja kannst ja mal bescheid geben wenn du Ihn konsumiert hast
cya der Phil
|
|
|
21.03.2007, 12:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W210 Mopf
|
ALso heute muss ich ihm Bescheid geben, ob ich ihn nehme oder nicht!
Als ich den Wagen gefahren bin, muss ich schon sagen das ich NIX verdächtiges gehört habe! Das Getriebe hat sich sehr gut geschaltet und hat auch keine Geräusche gemacht..
PS: so wie es ausschaut, nehem ich ihn! Ich hab da gestern den TÜV in der nähe gesehen... chekcen die auch kurz die Autos?
|
|
|
21.03.2007, 12:06
|
|
7er Rookie
Fahrzeug: 740iL 11/97
|
Ok. Dann sag ihm jetzt, dass Du Dich im Forum schlau gemacht hast, und dass ihr jetzt noch mal über den Preis reden müsst...
Ich wette mit Dir, dass da noch 500 Euronen drin sind.
Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen "besten Freund"
Ich kann mich gut in Dich reinversetzen, da ich ja selber erst vor ein paar Monaten zugeschlagen habe.
Der Night 
|
|
|
21.03.2007, 12:17
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
|
Also Marcello - Deine Frau hat sich über die Zentimeter in meiner Hose noch nie beschwert. Deshalb fahre ich ja auch, wenn Du grade die Einfahrt Deines Heims hoch fährst, immer ganz langsam und leise weg  .
Zitat:
Zitat von am besten V8
...oder das ist mal wieder klassisches Klischee-Denken...die von Dir erwähnte Gruppierung fährt, zum Glück, in der Regel, keine 7er...wobei mich allerdings das Wort Kameltreiber massiv stört, ich kenne mehr "Kartoffeln" (um deinen Jargon zu benutzen), die so auftreten, als sog. "Kameltreiber"!
|
Welcher Abstammung solche Hirnis sind, ist an sich egal. Es lag mir fern, eine bestimmte Volksgruppe zu treffen. Nur, wirf mal einen Blick auf die Videos, die hier unter den Themen Eisenmann-Auspuff eingestellt sind. Dann siehst Du, was ich meine. Ohne Sinn und Verstand werden die Bimmer z.B. in einer Parkgarage getreten, weil es dann doch soooo schön laut ist. Ein solch verheiztes Exemplar möchte ich gebraucht nicht erwerben.
Ciao. Mario
|
|
|
21.03.2007, 12:21
|
|
angel-ice@arcor.de
|
Zitat:
Zitat von DaylightCurse
hey claus..... du hast recht....das erste was mir auf fiel war der Teppich  .
cya der Phil
|
Du hast recht  . Ob Moni was mit der Vorgeschichte des Autos zu tun hat? Hey Moni, lass mal wieder von Dir hören/lesen.
|
|
|