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26.01.2007, 22:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
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Heizungsprobleme
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit meiner Heizung. (740i, 4.4., Bj. 06/96, 215000km, Klimaautomatik, aber noch die mit den Rädchen für die Lüfterdrehzahl)
Teilweise kommt aus der Lüftung nur eiskalte Luft (jetzt im Winter), jedoch soweit ich es erkennen konnte nur auf der linken Seite. Stellt man dann auf 32°C dauert er ne Weile (10 ode 20 sec), dann kommt warme Luft. geh ich wieder auf 30°C wirds wieder deutlich kälter´, obwohl ich im Innenraum max. mal 18 oder 20° hab.
Hab mich ja schon ein bisschen eingelesen, konnte aber bis jetzt nicht festlegen ob es die Heizventile sind (da ja nur links), oder eher das Klimabedienteil (da es bei 32°C wieder funzt). Gibt es ein Ventil für RE und eines für LI ??
Wie könnte ich denn testen was defekt ist. Klimabedienteil wär mir schon lieber (weniger Aufwand)... ;-)
Bin für jeden Tipp dankbar - den vor dem Ventilwechsel hab ich (nach der Story motr den vergammelten Rohren) etwas Sorge ....
LG Markus
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26.01.2007, 23:20
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#2
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Schleicher...
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
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Vielleicht reicht es den kleinen Luefter im Klimabedienteil mal mit Druckluft vom Staub des letzten Jahrtausends zu befreien.
Viele Gruesse
Uwe
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27.01.2007, 08:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
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Danke für den Tipp. Aber müßte sich das nicht auf beide Seite der Lüftung auswirken ?? Ok, das Bedienteil hatte ich schon komplett ausgebaut zerlegt und gereinigt.
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28.01.2007, 17:14
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#4
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der Uckermärker
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
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05.04.2007, 20:09
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
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Heizungsprobleme
Zitat:
Zitat von Power-Valve
Vielleicht reicht es den kleinen Luefter im Klimabedienteil mal mit Druckluft vom Staub des letzten Jahrtausends zu befreien.
Viele Gruesse
Uwe
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Sorry, daß ich erst jetzt darauf anspringe. Habe diesen Thread gerade erst jetzt über die Suchfunktion gefunden.
Das KBT hat einen Lüfter? Interessant. Könnte ein verdreckter Lüfter der Grund dafür sein, daß wenn ich mein KBT AN habe, kochendheiß wird? Speziell am oberen Rand des KBT zum BC/Radioanzeige wird es extrem heiß.
Malinois
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06.04.2007, 09:55
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (11.95), Chrysler Voyager, Opel Astra G Caravan, Polo 6N
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als mein klimabedienteil angefangen hat komische brummende geräusche von sich zu geben und des öfteren auch mal nicht richtig funtioniert hat habe ich es ausgebaut und den lüfter gereinigt und von vorne mit druckluft reingehalten.... da kam ganz schön viel staub raus.....
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06.04.2007, 14:25
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
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@ AP727
.....und funktionierte es danach wieder störungsfrei?
Gruss,
Malinois
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06.04.2007, 19:04
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (11.95), Chrysler Voyager, Opel Astra G Caravan, Polo 6N
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hab bis jetzt keine probleme mehr gehabt.....
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