BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.01.2007, 10:43
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Nochmal das leidige Gasthema...
Liebe Forumler,
Mein Entschluss steht fest, innerhalb der nächsten 2 Monate wird mein 7er auf Gas umgerüstet. Aufgrund der hohen Fahrleistung von min. 100km/Tag wird sich das bald bezahlt machen.
Ein paar Ungereimtheiten sind aber noch vorhanden: (wg der Übersichtlichkeit nummerier ich mal.)
1. Laut dem Umbauer ist beim 740i LPG, was seiner Aussage nach die neuere Technologie ist nicht möglich. Ist das richtig?
2. Der Mehrverbrauch beträgt lt. seiner Aussage ca 20%. Im allgemeinen Durchschnitt oder wenn ich auf Gas fahre? Was zeigt mein BC an? Nur den Benzinverbrauch oder kombiniert?
3. Ist eine zweite Tankanzeige standart? Wenn ja wo habt ihr die und wie sieht die aus?
Vielen Dank für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
the_bob
Geändert von the_bob (23.01.2007 um 11:37 Uhr).
|
|
|
23.01.2007, 11:24
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Suchfunktion
Ohne unhöflich erscheinen zu wollen, nur sind Deine Fragen
doch schon in vielen Threads ausgiebig besprochen worden...oder?
Und hattest Du nicht schon mal wegen einer Gasumrüstung
gefragt und dort sind doch auch schon etliche Deiner Fragen
ausgiebig beantwortet worden.
Also würde ich Dir raten: bemühe mal die Suche mit Deinen
Fragen und Du wirst Dich wundern, welche Ergebnisse zu Tage
kommen werden. Sollten dann noch Fragen offen bleiben,
können fachspezifische Fragen formuliert und mit entsprechendem
Interesse anderer User beantwortet werden. Die Inhalts-
schwere der Antworten ist dann mit Sicherheit (bedeutend) höher.
Gruß Jan
PS.: Mich beschleicht so das Gefühl, das Du und die Such-
funktion nicht wirklich ein Team sind... 
|
|
|
23.01.2007, 11:34
|
|
erfahrenes Mitglied
|
Richtig. Hab schonmal in einem Gasthread gepostet. Aufgrund dieser Informationen ist mein Entschluss auch endgültig.
Die Suchfunktion kennt auf einige doch sehr spezifische Fragen keine Antwort. Aber das soll ja nicht Thema des Threads sein.
Hättest du lieber (auch wieder ohne unhöflich erscheinen zu wollen) anstatt Suchfunktionshinweise ein paar Erfahrungen zum Gasumbau gepostet, wäre ich schon schlauer und dieser Thread auf dem besten Weg dazu, ein interessantes Sammelsurium an Informationen für andere potenzielle Gasumrüster zu werden.
Viele freundliche Grüße,
the_bob
|
|
|
23.01.2007, 12:06
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Hi, Um welche gasanlage gehts denn??
Ich stehe vllt. auch bald vor der endscheidung einer Gasanlage, falls ich bald jeden tag den 7er brauch... 
|
23.01.2007, 12:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
|
the_bob
Ich habe mein 740i (4,4l) mit einer Prins aufrüsten lassen.
Sie hat natürlich eine Tankanzeige!
Läuft prima,kannst Du auch einbauen lassen.20% mehr (bei Gas) kommt hin (siehe mein Verbrauch).Such dir eine Werkstatt in der Nähe,wo Du mal schnell vorbeifahren kannst (zum nachstellen oder Fehler beheben).
|
|
|
23.01.2007, 12:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Die Suchfunktion kennt auf einige doch sehr spezifische Fragen keine Antwort.
|
Also ich kann in Deinen Fragen, insbesondere der konfusen Frage 1,
Zitat:
Zitat von the_bob
1. Laut dem Umbauer ist beim 740i LPG, was seiner Aussage nach die neuere Technologie ist nicht möglich. Ist das richtig?
2. Der Mehrverbrauch beträgt lt. seiner Aussage ca 20%. Im allgemeinen Durchschnitt oder wenn ich auf Gas fahre? Was zeigt mein BC an? Nur den Benzinverbrauch oder kombiniert?
3. Ist eine zweite Tankanzeige standart? Wenn ja wo habt ihr die und wie sieht die aus?
|
nichts spezifisches erkennen.
Und alle Fragen (jedenfalls soweit ihr Sinn erkennbar ist) wurden bereits im Forum beantwortet.
Zitat:
Zitat von the_bob
Hättest du lieber (auch wieder ohne unhöflich erscheinen zu wollen) anstatt Suchfunktionshinweise ein paar Erfahrungen zum Gasumbau gepostet, wäre ich schon schlauer und dieser Thread auf dem besten Weg dazu, ein interessantes Sammelsurium an Informationen für andere potenzielle Gasumrüster zu werden.
|
Hättest Du lieber tatsächlich mal Dir die Gas-Threads durchgelesen, hättest Du @Jan's Antwort verstanden. D.H. nein, falsch, Du hättest diese Wiederholungsfragen nicht gestellt. Insofern bringen sie auch keine anderen Interessierten weiter.
Auch mir drängt sich der Eindruck auf, daß es Dir zuviel Mühe war, die Gas-Threads zu lesen. Vielleicht kannst Du diesen Eindruck zerstreuen, indem Du mal auf die Fundstellen hier im Forum verweist, bei deren Lesen Dir noch diese bahnbrechenden Fragen aufgekommen sind? DANN könnten Antworten tatsächlich evtl. auch Anderen etwas weiterhelfen.
Greets
RS744
P.S: nach Deiner Frageformulierung empfiehlt Dir also Dein Umrüster statt der neueren Technik "LPG" die ältere (???) Technik CNG (???), oder wie soll man das verstehen? LOL
Geändert von RS744 (23.01.2007 um 12:43 Uhr).
|
|
|
23.01.2007, 19:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
|
Uff,
ich glaube das hat tief getroffen.
|
|
23.01.2007, 22:26
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Zitat:
Zitat von comd
Uff,
ich glaube das hat tief getroffen.
|
Das hat die Wahrheit meist so an sich... 
|
|
|
24.01.2007, 09:53
|
|
erfahrenes Mitglied
|
Bei den verschiedenen Techniken meinte ich LPG und LPI.
Zitat:
Zitat von http://www.autogas-boerse.de/autogas_infos/vialle_lpi/
Die sequentielle Gaseinspritzung in Flüssiger Form (LPI) stellt wohl die neueste Generation der Autogassysteme dar.
|
@Swordfisher:
Der Umrüster wäre in meinem Fall Vialle, einfach aus lokalen Gründen.
Der Preis, welcher mir für mein Auto vorgeschlagen wurde, lag bei 2800€ inkl Garantie.
...und jetzt werde ich mir nun auf das Drängen des ein oder anderen Forumsmitgliedes unter Zuhilfenahme der Suchfunktion Informationen zukommen lassen. 
Geändert von the_bob (24.01.2007 um 10:09 Uhr).
|
|
|
24.01.2007, 10:08
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
1.
Ich hab 2001er 4,4 M62 TU mit Tartarinini LPG-Gasanlage. Ist also möglich. LPI k.A.
2.
Mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können, auch keinen Leistungsunterschied. Der BC Verbrauch wird aber so denke ich nach Benzin berechnet.
3.
Hab ich. Sind 5 LED´s. Nicht so ganz toll wie ich finde. Ne exacte Anzeige wäre schon schöner.
|
|
|