BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.01.2007, 22:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Mehr Frust als Lust....
Hi Fans,
nach längerer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder aus der Versenkung, allerdings muss ich meinem Ärger mal wieder Luft machen, denn die olle Kiste raubt mir derzeit wieder den letzten Nerv....
Da wäre zum einen das penetrante Ruckeln bei kaltem Motor, was sich langsam auch schon bei Betriebstemperatur bemerkbar macht, der Freundliche steht der ganzen Sache (wie schon von Anfang an) ratlos gegenüber ("Also laut Fehlerspeicher ist alles in Ordnung, die Fehler, die dort abgelegt sind haben nichts mit Ihrem Problem zu tun" Jaja, dass seh ich jeden Tag, wie dass bei mir doch alles in Ordnung ist  ), seit einigen Tagen spinnt das RDC mal wieder, es nervt mich ständig nach nur wenigen gefahrenen Kilometern mit der Meldung "Reifendruck prüfen", und seit neuestem spinnt auch noch das PDC rum, es fällt sporadisch aus, stellt man die Kiste dann mal für ne zeitlang ab funktioniert es plötzlich wieder, bis es irgendwann später wieder ausfällt
Dazu quietscht und knarzt es von der Mittelarmlehne und dem Beifahrersitz seit einiger Zeit recht erbärmlich, was mir auf die Dauer langsam aber sicher auch den letzten Nerv raubt, die Ursachen konnte ich trotz mehrmaliger Demontage bisher noch nicht lokalisieren...
Ganz zu schweigen von den ganzen kleineren Sachen, die in letzter Zeit schon defekt waren, Inspektion II mit Bremsflüssigkeitswechsel steht demnächst an, im Frühjahr neue Frontscheibe und Felgen oder neue Reifen für die vorhandenen Felgen, es geht munter weiter 
Momentan könnten die fetten Euros echt auf Bäumen wachsen
Wenn ich nicht wieder Unsummen in die Kiste gesteckt hätte wär er glaube ich schon längst über die Wupper gegangen :/ (es sei denn, mir bietet hier jemand 16.000 Euro, dann kann er ihn gleich morgen früh abholen  )...
Hier noch ein paar aktuelle Bilder, passend zur derzeitigen Stimmung, ein passender ruinöser und desaströser Hintergrund
Grüße
7er Fan
|
08.01.2007, 23:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i
|
|
|
|
09.01.2007, 10:55
|
|
Nordlicht
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
|
auch wenn der Frust überwiegt, zum Thema PDC ein Tipp. Hatte das gleiche Problem, Werkstatt hat ewig gesucht, am Ende war es der Stecker in der Mittelkonsole vom PDC Schalter.
Nach mehrmaligem abziehen und aufstecken ging es wieder und tut es bis heute.
Vielleicht kannst Du damit eine Baustelle schließen.
Gruß aus dem Norden
Andreas
|
|
|
09.01.2007, 12:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
schöne Felgen...
mfg
draw1249
|
|
|
09.01.2007, 12:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mensch Olli, die kleinen Zipperlein!  Lass dir nicht die Freude am 7er Mobil verderben! Ohne ein paar Plings in der CC und ein paar Nebengeräusche bräuchten wir doch das Forum gar nicht...
Hockeyfreund
P.S. Wirklich schicke Felgen... 
|
|
|
09.01.2007, 13:03
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Na endlich: Ein Auskotz-Thread!
Mir geht es da ebenso wie Dir: Immer wenn ich irgendwas für teuer Geld habe beseitigen lassen (oder selbst in den Griff bekommen habe) fallen schon gleich wieder zwei neue Sachen an. Die Liste wir immer länger statt kürzer.
Aktuell wären da eine Heizung die nur bei ausreichend Drehzahl warme Luft liefert (da freut man sich auf jeden Ampelstopp), die mal wieder polternde Vorderachse, defekte Sitzheizung auf beiden Sitzflächen vorn, ein Leck im Kühlsystem, unrunder Leerlauf morgens beim Kaltstart. Kleinigkeiten wie Feuchtigkeit im Seitenblinkerglas oder Dinge die nicht direkt BMW sind (wie etwa Qualitäts-Probleme mit dem Gas-Umrüster oder dem Ipod-Ice-Link) mal gar nicht mitgerechnet.
Und ich habe jetzt sicher in der Eile einiges vergessen, das mir erst wieder auffällt wenn ich mich darüber ärgere.
Da freut man sich doch schon wieder auf den bald fälligen Ölwechsel und die beiden Hinterrad-Reifen, die mit dem Wechsel auf Sommerräder wieder fällig werden. (Für was habe ich bislang eigentlich Winterreifen drauf gehabt?)
Also wie Du siehst: Ich bin mit Dir...
Gruß Jippie
(Der seinen E38 trotzdem mag)
|
|
|
09.01.2007, 13:27
|
|
Es kann nur einen geben
Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
|
Also ich hab mich hier mal auf der Seite nen bischen umgeguckt und kam dann in diesen Thread und wollte mal mein bestes dazu geben
Also ich geb euch jetzt mal nen par Tips zu den Fehlern. Ich hoffe die euch helfen.
Erst mal zum 7er Fan:
Also das Ruckeln kann man auf eine kaputte Drosselklappe schliessen. Ich denk mal die Feder ist ausgelutscht und hält die klappe nicht richtig offen, das heisst der wagen bekommt zu wenig luft und "erstickt" deswegen das Ruckeln, ist wie beim Abwürgen wo man zu wenig gas gibt. Das ist es meisten!
Ansonst Vielleicht noch eine Kraftstoffpumpe die langsam den Geist aufgibt. Wenn doch nicht sag noch mal bescheid ich hab da noch nen par andere Theorien aber die sind es eher seltener und schwerer zu erklären.
Standgas, ist auch meistens ein Fehler, aber da der Fehler mittlerweile auch bei der Fahrt auftritt kann man diesen ausschließen 
Bei der Elektrik kann ich dir leider nichts sagen, nur soviel: Je neuer die Wagen desto mehr Technik, desto mehr Probleme! Zum Quietschen würd ich dir sagen, nimmst du mal Siliconspray oder so nen anderes Zeug, fällt mir leider nicht der Name ein und sprühst damit mal die Metallteile an den Sitzen ein, wie Konsole und Laufschiene und wenn man die Polsterung abgekommt auch noch die Federn darunter. Am besten alles was aus der quietschenden Ecke kommt und nicht Festverschweisst ist, also wo bewegung auftreten kann. Bei dem Zeug brauchst du keine sorgen haben das verfliegt, also hinterlässt keine Spuren! Nur sprüh es nicht auf die polster, wenn doch mit Wasser aber wischen 
Du kannst auch mal gerne was zu den Kleinigkeiten sagen, vielleicht hab die auch nen par Tips.....
Gruß Sascha
|
|
|
09.01.2007, 14:11
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Hmm... hört sich nicht gut an.
RDC - hört sich so an, als ob mal wieder die Batterien in den Sendern am Ende wären, da hilft nur der Austausch.
PDC - liegt vermutlich an nem Steckkontakt. Meist Schmutz oder Korrosion, ich würd mal die hinteren PDC-Sensoren ausbauen, die Stecker abziehen und mit Kontaktspray fluten. Vielleicht ist auch einer Defekt und kurz davor komplett zu versagen.
Geräusche - Ist halt ne alte Karre  Am besten mit Beifahrer versuchen zu lokalisieren.
Inspektion II - Überleg mal, ob du zur Niederlassung in SB gehst, da hat meine letzte Inspektion II inkl Bremsflüssigkeit nur 350 € gekostet, inkl. angeliefertem Öl.
Reifen - Sommerreifen hab ich leider keine mehr, nur noch Felgen - da ich wohl die Bremse noch umbaue (750iLP) könnt ich sogar beide Sätze abgeben.
|
|
|
09.01.2007, 14:21
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Gegen die quietschende Armlehne hilft Lederpflege recht gut, wenn auch nur für ein paar Monate.
|
|
|
09.01.2007, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Immer wenn ich irgendwas für teuer Geld habe beseitigen lassen (oder selbst in den Griff bekommen habe) fallen schon gleich wieder zwei neue Sachen an. Die Liste wir immer länger statt kürzer.
|
Wie wahr... Aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen! 
Momentan funktioniert meine FB nicht (liegt aber nicht an Batterien oder den Schlüsseln selbst). Eigentlich schon seit über einem Jahr...
Und eine Tür hinten geht nicht beim Entriegeln auf. Ich denke hier ist etwas verbogen oder lose... Muss ich mal nachschauen wenn es wärmer wird.
An der Vorderachse klappert auch schon wieder was...
Na ja, die Räder erwähne ich hier mal lieber nicht.
Beulen und Rost werden aber bald beseitigt und am Freitag steht Ölservice an.
Aber sonst...
Gruß,
C.K.
|
|
|