BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.09.2005, 07:35
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
Tagesverbrauch extrem ???
Moinsen,
3 Wochen alles schön, und seit gestern verscheißert mich mein Wägelchen wieder
seit gestern steigt der Tagesverbrauch in den 22 Liter- Bereich, und irgendwie nimmt er nicht richtig "Gas" an , wenn man so wie immer sachte rauftritt um anzufahren, passiert nicht wirklich was, und bei ein bisschen mehr, raaast er gleich los wie von der Tarantel gestochen, habt Ihr da ne Ahnung was das nun wieder sein kann....
Die Seilzüge hab ich schon geprüft, alles i.O. und im Stand scheint er auch normal zu laufen.....iss das jetzt das Getriebe
Danke für die Hilfe
Grüße Ralle
|
16.09.2005, 08:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Lambdasonde ?
|
|
|
16.09.2005, 08:15
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
Zitat:
Zitat von don_franco
Lambdasonde ?
|
danke ,wäre eigentlich ne Möglichkeit, aber alles was mit Kat zu tun hat,fällt aus  es sei denn er hätte es sich jetzt doch auf einmal anders überlegt
Grüße Ralle
|
|
|
16.09.2005, 08:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
naja Überlegung war: durch irgendwas, bereitet er das Gemisch völlig falsch auf und verbraucht so exorbitant und stuckert beim fahren.
Müsste dein Bimmer bei solch Problem nicht Fehlermeldung produzieren ??
|
|
|
16.09.2005, 08:39
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
|
|
|
16.09.2005, 09:55
|
|
iss schon Frühling ?!?
|
Moin,
Red...solange bis ich die Kiste in-und auswendig kenne,und jeden Mangel nach Wetterkarte lokalisieren kann....
Don Franco....beim fahren stuckert er überhaupt nicht, er läuft eigentlich ganz normal im Leerlauf, nur im Anfahren...geht zwar die Drehzahl hoch,und er fährt an, nur nicht wie normal, er rollt eben einfach nur so an, und wenn man das Pedal dann so vorsichtig über das erste Drittel bringt, heizt das Teil auf einmal los....und ein beim normalen anfahrn geht der Momentanverbrauch immer gleich bis Anschlag 38,5 Liter  und dann pegelt er sich so bei 20 Liter ein, und das war bis Vorgestern nicht so
aber noch was anderes, hatte vorgestern beim anfahrn eine komisch Sache, wie ich starte, gibts ein Geräusch als wenn ein Stück Stahl auf einen Betonboden fällt...kliiing...aber ohne nachzuvibrieren....bin raus und hab mich unters Auto gelegt....aber da war nix...neben mir standen noch zwei Leuts die das gehört haben, aber es war nirgends etwas zu finden, ich weiß ja nicht obs was damit zu tun hat oder was das war (vielleicht auch nur kollegtiver Wahrnehmungswahn  )
Grüße Ralle
|
|
|
16.09.2005, 10:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Das mit dem "Kling" beim anlassen hat unser ex-V8 auch immer gemacht, ist aber nie was am Motor etc. gewesen.Hab ich aber auch schon bei anderen 8endern gehört
Gruss
Andreas
|
16.09.2005, 10:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 530D
|
Hi,
Vielleicht das LMM
|