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03.07.2015, 07:44
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Da mögen die Mechaniker auch nicht gerne mit den Fingern hin. Da sind kleine Hände gefragt. Hatte dort auch mal eine "Undichtigkeit" bei einem M62B35. Allerdings einfach zu lokalisieren, weil's den Schlauch auf der Autobahn bei Volllast zerrissen hat... Das Wasser kam dann auch unten vor dem Getriebe raus - lief dann aber über alle Spuren der BAB.
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03.07.2015, 10:08
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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Okay
Viele Dank für eure antworten!
Dann muss ich nächste Woche wohl nochmal in die Werkstatt und nochmals mit 3bar abdrücken und schauen was passiert.
Und natürlich das heizungsventil + Schläuche Checken - kommt man denn da am besten ran?
Lg
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03.07.2015, 13:57
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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2 Bar - denn drüber kommt es zum Kühlerverschlussdeckel raus - das bringt nix .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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03.07.2015, 14:41
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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Akzeptiert - 2bar wird gemacht 
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03.07.2015, 17:10
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von peterpaul
2 Bar - denn drüber kommt es zum Kühlerverschlussdeckel raus - das bringt nix .....
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 Kühlerverschlussdeckel?
Klar, der hält nur 2 Bar aus, aber der wird doch beim Drucktest abgenommen und von dort aus der Druck aufgebaut (so macht es der  , hab' daneben gestanden)
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03.07.2015, 17:33
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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oha - Asche auf mein Haupt - Axel - Du hast recht - ich hab mich vertan - aber sowas von .......
Ich habs ja auch schon mehrfach gesehen .......
   
Ich vermute mal, das es die Wärme war ^^
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03.07.2015, 22:46
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
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hinterm motor siffte es bei mir raus, sah es aber nur als ich den motor abgestellt habe und abgedrückt habe, sonst ist alles verdunstet
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04.07.2015, 17:17
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-735i (02.98) / M5 E39 (01.2000)
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Was heißt hinter dem Motor hat es rausgesüfft waren es bei dir die heizungsschläuche? Lieblingsalex?
Also mit wieviel bar sollte ich jetzt im besten Falle abdrücken? Ohne iwas hochzujagen? 2,5bar?
Lg
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04.07.2015, 17:33
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#19
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ich versteh da als zur Stirnwand hin bzw. nahe des Heizventils.
Ich würde erst mal nicht oder kaum über 2 Bar gehen das sonst der der Deckel abbläst.
Da Gummi ja thermisch bedingt weich/hart wird würde ich im betriebswarmem Zustand prüfen. Ev. sprüht wo ein dünner Fadenstrahl aus nem Schlauch.
Gruss Gasi
P.S. Achtung Gefahr des Verbrühens falls was hochgeht!
Regenschutz und Helm mit Visier Putzhandschuhe und so kann wohl nicht schaden
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04.07.2015, 17:39
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Kühler
oder im kalten Zustand abdrücken 
Gruß Udo
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