


BMW 7er, Modell E38 |
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25.11.2014, 20:34
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#31
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Gesperrt
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Zell LU
Fahrzeug: E38 740i 11/97
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Zitat:
Zitat von Thias7er
Das ist richtig.........ca 30 minuten Fahrtzeit.......wie kommst Du darauf ???
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Er will dich besuchen und das Auto auslesen....  Würde ich auch machen, aber Schweiz Dortmund ist mir doch ein wenig weit... und zum Fussball schauen lohnt auch nicht... 
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25.11.2014, 20:47
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#32
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Mitglied
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
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Zitat:
Zitat von BMWE38740i
Er will dich besuchen und das Auto auslesen....  Würde ich auch machen, aber Schweiz Dortmund ist mir doch ein wenig weit... und zum Fussball schauen lohnt auch nicht... 
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Na Hallo....in der Regel spielt Dortmund nicht wie Bein Amputiert........sieht man ja in der Liga der Pilze..........
Soweit ist die Schweiz ja nicht, war noch vor 3 Monaten mit dem Jaguar dort......hätte die Strecke lieber mit dem 7er gemacht.......fährt sich entspannter........
Aber man merkt selbst hier im Forum, dass es eine Gute Idee war, wider auf BMW zu wechseln und der alten liebe nachzugeben.....auch wenn der Dicke einiges zu tun hat, wie ich stück für stück feststelle.......(Lima, Kombiinstrument, evtl. Benzinschlauch Undicht, Vorbesitzer hat eine Kinder Batterie eingebaut (66 AH), leichte Schönheitskorekturen innen und außen, die Heizung) na und wer weiß was sich noch so zeigen wird in den nächsten Tagen...........
Doch so gruselig wie der 3er den mein Schwiegervater gekauft hat kann es nicht werden......gekauft für einiges an Talern......einen Monat später die ersten 2500 Euro bei BMW gelassen.......3/4 Jahr später noch mal knapp 2000 Euro..........und der Wagen ist weit Jünger als meiner und hat einige Tausender mehr gekostet..........
Danke euch allen auf jedenfall für die Hilfe
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25.11.2014, 20:51
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#33
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Mitglied
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
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Zitat:
Zitat von Wupperbandit
Nur mal so...
Dortmund-Wuppertal ist nicht so die Entfernung... 
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Danke.......ich hole morgen erst einmal eine Batterie für Erwachsene Autos, dadurch ist er ja dann kurz Stromlos......sollte es ein Steuergeräteproblem sein, löst es sich ja evtl dadurch.
Sollte der Fehler immer noch sein, würde ich gerne auf die Möglichkeit des Auslesens zurück kommen......würde dann wenn Du Zeit hast nach Wuppertal kommen........außer Du bist hier in der Ecke unterwegs........
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25.11.2014, 21:06
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#34
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Gesperrt
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Zell LU
Fahrzeug: E38 740i 11/97
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Na 66AH sind definitiv zu wenig Strom für den Dicken. 110 AH hat er normal an Bord...
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25.11.2014, 21:18
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#35
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Mitglied
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
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Na sage ich ja.........ich möchte auch gar nicht wissen, was da noch rum gebastelt wurde und was ich noch so finde........
Einzig Positive......immer BMW Service......Scheckheft gepflegt...........und ohne Mängel durch den Tüv..........
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25.11.2014, 21:37
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#36
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Gesperrt
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Zell LU
Fahrzeug: E38 740i 11/97
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Na auf TÜV kann man nichts geben.... da wird auch viel getrickst . Und der BMW Service scheint auch nicht der Beste gewesen sein, wenn so viele Dinge am Auto funktionieren. 
Möchte gar nicht wissen, seit wann die Batterie drin ist. 
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25.11.2014, 21:46
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#37
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Mitglied
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
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Ich vermute das die erst seit kurzem drin ist......sieht zumindest so aus.
Gut Inspektion 2 war vor 6000 KM........in der Zeit kann sich ja einiges tun......aber ansonsten hast Du nicht ganz unrecht.
OK muss ich halt schauen, dass ich das kleine Wägelchen wider in einem vernünftigen Zustand bekomme............er scheint es aber wert zu sein......eigentlich ist es ja jeder 7er wert........so viele sieht man ja auch nicht mehr davon...........
Denke ja mal, dass Du auch alles immer machst und versuchst Deinen in einem Top Zustand zu erhalten.......
So Viele findet man ja eh nicht mehr die in einem einwandfreien Zustand sind.....zumindest hier nicht in unserer ecke.......
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25.11.2014, 23:17
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#38
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Zitat:
Zitat von Thias7er
Sollte der Fehler immer noch sein, würde ich gerne auf die Möglichkeit des Auslesens zurück kommen......würde dann wenn Du Zeit hast nach Wuppertal kommen........außer Du bist hier in der Ecke unterwegs........
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Dann schick mir eine pN wenn Du Klarheit hast.
Das kriegen wir schon hin 
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-Bremsen macht die Felgen dreckig- 
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26.11.2014, 13:33
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Zitat:
Zitat von Thias7er
Ganz toll,.......muss ich mir erst also einen Stecker / Kabel besorgen......und kann meinen ODBII verkaufen.
Kann jemand was empfehlen..........am besten für Notebook und nicht eines von diesen kleinen Geräten.
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Schau mal hier in diesem Thread:
http://www.7-forum.com/forum/4/neuer...et-210158.html
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26.11.2014, 14:22
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#40
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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Was für ein Drama hier
Tausche das Thermostat, vernünftig entlüften, fertig.
Wenn der Schlauch unten am Kühler (wenn du davor stehst unten links) kalt bleibt oder nur lauwarm, dann ist definitiv dein Thermostat defekt. Wenn es funktionieren würde, ist der Schlauch so heiß, dass du dir fasst die Finger verbrennst. Ne Runde um den Block drehen und dann mal testen.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
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