BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.06.2012, 10:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Wie Radiosplit freischalten - die zigste
Hallo Sevener,
Wie wird denn der Splitscreen bei Radio (Links eine Liste mit Sender, rechts die Pfeile des Navis) freigeschaltet ?
Ich kriege die Lösung nicht mehr hin  - obwohl ich es schon zig mal gemacht habe, vor einigen Jahren - und SuFu ergibt Haufen von Freds - aber kein mit eindeutiger Lösung
Danke sehr im voraus für eure Tips
MfG
PS1 drin sind BM24/MK4/16:9
PS2 Natürlich wie Splitscreen im Navi (Links, Karte: Rechts Pfeilen) aktivieren ist mir klar.
|
14.06.2012, 11:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Das Navi einfach auf BM53/BM54 codieren.
14.06.2012, 15:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nenene nix codieren (überhaupt hab ich kein Material dafür  )
Wenn ich mich gut erinnere, das sollte per hochladen verschiedene OS-Versionen (V22 dann V32 oder was weiss ich noch) geschehen. Komisch, wie man die Sachen vergisst........
MfG
|
|
|
14.06.2012, 16:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Na dann such mal und poste hier. Bin mal gespannt wie du das beim MK4 hin bekommst.
Im MK3 ist es ab einer Software dabei, aber NUR der "normale Splittscreen". Den Radiosplitt gibbet da nicht so leicht.
Wenn dann kannst du es mal mit der 17.1 runter und zur v32 wieder hoch versuchen. Was ich aber stark bezweifel, da die 22.1 schon fast zu alt für das MK4 ist...
|
|
|
14.06.2012, 17:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Provolone, kann es sein dass du nicht den Trick mit der Info/Select Taste meinst ?
Dort musste man doch zuerst V22 installieren und dann das höhere, laut Tipps & Tricks ...
14.06.2012, 17:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jo - nochmal insofern ich mich gut erinnere - funzten beide Sachen in irgendeinem Zusammenhang: die Info/Select Tasten erhielt ich natürlich wieder in Ordnung - und Radiosplit war weg - was mich zur Zeit völlig befriedigte.
Was genau ich dazu gemacht hatte, bleibt jetzt die Frage........aber es war eine reine Sache von verschiedenen OS-versionen. hochzuladen, damit noch vielleicht einige Einstellungen am BM. Aber nix codierung...
MfG
|
|
|
14.06.2012, 18:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Jo - ... - und Radiosplit war weg - was mich zur Zeit völlig befriedigte. ... Aber nix codierung...
|
Na - Merkt er was
Klar ist es weg; wenn es mal da war.
Weil beim Update das Navi (+/-ZCS) erkannt hat, das kein BM53/BM54 verbaut ist und hat es dir ohne Split eingerichtet/dargestellt.
Wie wäre es denn mal zu versuchen, wenn ein neuereres Radio verbaut ist - Könnt ja logischerweise helfen... - Aber nur vielleicht. Bis dato ist mir nur der "copy con" mit den daten oder Navcoder bekannt.
Vielleicht gehts auch mit NC*hüstel* und einem BM23/BM24; aber das habe ich noch nicht gemacht. Navcoder ist einfach zu einfach 
|
|
|