Hi Schorsch,
ich hab gedacht Du feierst heute Nacht; glaub mir, der Norton ist seit der Version 2009 super. Früher war das Ding ein schlimmer Ressourcenfresser. Ist vorbei.
Und es ist seit einiger Zeit der beste Viren- und sonstige Malwarescanner und auch noch mit der schnellsten Reaktionszeit auf neue Bedrohungen.
Ich hatte die ganze Zeit auf meinem Heimrechner Antivir (sogar die Premiumvariante) drauf, bis dann mein Töchterchen nen Usb-Stick ner Freundin mit meinem PC verbunden hatte. Antivir hat weder die Infektion erkannt noch verhindert. Ich habs gleich am Verhalten des Rechners gemerkt, Antivir Vollscan ohne Ergebnis, Malwarebytes auch nichts gefunden. F-Secure auch ohne Fund.
Nur der dann draufgenudelte Norton hats dann ruck-zuck in 5 Minuten gefunden, waren sogar mehrere Infektionen.
Nur mit dem Norton hab ich das Teil wieder sauber bekommen.
Auf meinem Schlepptop hab ich den Norton schon seit einem Jahr - nie ne Infektion, nie nen Problem ....
Probiers aus, gibt ne 30 Tage-Testversion, sogar ein betagter mehrere Jahre alter Rechner (mein Heimrechner) wird kaum belastet
Gruß
Harry