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19.12.2011, 21:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Leerlaufverhalten 750i
Hallo,
Hätte da ein paar Fragen an die Fuffyfahrer,
Wie ist euer Leerlaufverhalten? Im Bezug auf egal ob mein Motor Kalt oder Warm ist wenn Ich ihn starte auf "P" Stellung dann bleibt die Drehzahl so lange erhöht auf ca. 900 U/min bis Ich den Wahlhebel auf R-N-D stelle.. dann fällt sie runter auf ca. 450-500 U/min ist das bei euch auch so? Wenn Ja warum wurde das so gemacht?
Grüße
Orkun
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19.12.2011, 22:09
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#2
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Wenn die Kiste kalt ist, ist das am Anfang normal, sobald du in N gehst fällt sie dann auf etwas über 500 U/min.
Im warmen Zustand fällt sie bei mir immer direkt wieder auf 500 ab.
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19.12.2011, 22:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Bei mir bleibt er aber auch im Warmen Zustand auf 900 U/min..?
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19.12.2011, 22:16
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#4
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ansich ja eigentlich nicht so schlimm, wie lang bist du denn im warmen Zustand im Leerlauf, praktisch nie. 
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19.12.2011, 22:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Stimmt aber Ich wollte trotzdem wissen warum das BMW so bei dem V12 gemacht hat.. beim V8 oder so ist ja auch nicht so.. 
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21.12.2011, 10:42
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
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900 UPM ist nicht normal
Hallo,
900 Umdrehungen im Leerlauf sind nicht normal!!!  
Wenn er richtig kalt ist, läuft der V12 natürlich auch mit erhöhter Drehzahl.
Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist - und das geht relativ schnell - sollte die Leerlaufdrehzahl um die 500 Umdrehungen sein.
Das nur mal so von der V12 Front.
__________________
Dicke Kinder werden nicht so leicht entführt!
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21.12.2011, 10:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Ja aber die Drehzahl fällt ja nicht von selbst runter, selbst wenn Ich ihn 1 Stunde laufen lasse.. die fällt erst runter wenn Ich am Wählhebel rumspiele..
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21.12.2011, 11:07
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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War bei mir auch so 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.12.2011, 11:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Mich Interessiert aber warum das BMW so beim V12 gemacht hat
Finde schön das hier die V12 Fahrer mal unter sich sprechen  
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21.12.2011, 11:21
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
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dann tip ich mal auf den Kraftstoffregler.
Entweder der selbst oder der Unterdruckschlauch...
ich glaube das kann man vernünftig nur in der Werkstatt messen lassen.
Könnte aber auch einfach nur ein verstopfter Kraftstofffilter sein.
Wie immer sind die Möglichkeiten manigfaltig
Die Leerlaufdrehzahl liegt auf jeden Fall niemals bei 900 Umdrehungen im Leerlauf wenn der Motor warm ist.
Da muss auf jeden Fall was nicht ganz in Ordnung sein.
900 UPM ist ja 4 Zylinder Niveau ;-)
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