Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nach langem warten, habe ich nun endlich den Weg gefunden, mich hier im Forum anzumelden.
Seid nunmehr zwei Monaten bin ich im Besitz eines 735iL (E32) Bj. 05.88 aus erster Hand und ich gehe davon aus, das einigen Mitglieder dieses Forums das Auto bekannt sein dürfte!
Sein ehemaliger Besitzer lebte in Spanien – Region Malaga – und soweit mir bekannt ist, hatte er seiner Zeit Probleme mit den Bremsscheiben und der Batterie, obwohl er keine Ahnung von der Sache hatte, wollte er die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen!
Wie er mir nun selber sagte, wurde ihm hier im Forum sehr geholfen und nach Anweisung wechselte er die vorderen Bremsscheiben incl. Beläge erfolgreich und alleine!
Man wird sich nun fragen, warum schreibe ich dieses?
Der Grund ist: Mir wurde dieses Auto, sozusagen, vermacht und ich sehe es nun, als meine Aufgabe und Pflicht an, diesen Wagen wieder TOP herzurichten!
Da ich mich allerdings mit diesem Model überhaupt nicht auskenne – es ist mein erster BMW in meinem Leben und ich bin immerhin junge 56 Jahre alt, so hoffe ich, sollten spezielle Fragen auftauchen, das man mir hier helfen kann!
Vorausschicken möchte ich, von dem sogenannten Schrauben verstehe ich ein wenig und bezüglich Werkzeug bin ich sehr gut ausgestattet! Da ich selbst drei Oldtimer besitze, gehört das Schrauben zwangsläufig dazu!
jederzeit knitter- und schadensfrei Fahrt mit dem ererbten E 32. Bitte stelle gelegentlich ein paar Fotos vom 735iL ein.
Viele herzliche Grüße
Günter
Hallo Günter,
danke für deinen Willkommensgruß und selbstverständlich hab ich nun auch ein paar Bilder von dem Prachtstück hochgeladen!
In den nächsten Tagen möchte ich die hinteren beiden Bremsscheiben incl. Beläge und Handbremsbeläge wechseln – warte nur noch auf die Teile aus Deutschland – gibt es bei dem Wechsel etwas besonderes zu beachten? Oder Routine?!
Noch eine Frage: Ich bestelle meine Teile immer über „ teilesuche24.de“ und die Versandkosten sind mansch mal teurer wie das Teil selbst! Kennst du zufällig einen günstigeren Anbieter der auch nach Spanien liefert?
Kennst du zufällig einen günstigeren Anbieter der auch nach Spanien liefert?
JA ,
Mich.
Gruß
Jan
Hallo Jan,
danke für dein Willkommensgruß!
Hast du eine Webseite für Teile wo ich nachsehen kann was ich benötige?
Wenn ja, kannst du mir dann den ULR geben?
An dem Wagen ist eigentlich nichts kaputt, möchte aber einiges austauschen ( Verschleiß der Zeit ) das Auto hat nun mal so ca. 480.000km auf dem Buckel – so genau weis man es nicht, der Tacho ist bei 299,000km stehen geblieben – aber laut Aufzeichnungen meines Freundes, müsste es so ungefähr hinkommen!
Ich möchte den Wagen wieder so herrichten wie er es eigentlich Vorhatte, wir haben oft darüber geredet, auch soll der Wagen in Arktisweiß umlackiert werden – er wollte es so – dies lasse ich allerdings von einer Fachwerkstatt erledigen, da ohnehin noch einige kleinere Karoseriearbeiten zu erledigen sind, kein Rost, aber kleinere Schrammen und Dellen müssen beseitigt werden!
Bin eher lokal orientiert.
Wenn du was brauchst schick mir einfach ne PN und ich mach dir einen Preis und schau nach der besten Versandmöglichkeit.
Gruß
JAn
Hallo Jan,
danke für dein Angebot, ich denke, ich stelle am besten erst einmal eine Liste zusammen, was ich am Dringendsten in nächster Zeit so alles benötige und du kannst mir dann mitteilen was das alles kosten würde und wie wir weiter verfahren können!
Wird aber 1 bis 2 Tage dauern bis ich die Liste zusammen habe! Schicke sie dir dann per PN.