Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hey, ich bin gerade beim einparken gegen ein parkendes Auto mit Anhängerkupplung bekommen, mein Park Distance hat sie einfach nicht erkannt
Ich hab das Bild mal angehangen. Nun meine Frage. Was kostet, denn so eine neue Stoßstange oder kann BMW sowas reparieren, ist ja ein Leasing Fahrzeug?
Übernimmt sowas meine Vollkasko?
Und Vollkasko ja hmm, übernehmen die nicht alles ? Ob es das Wert ist, ist natürlich wieder ne andere Frage, ich bezweifle es.
Am günstigsten wäre es natürlich, wenn du dir den grundierten Stoßfänger holst, lackieren lässt und dann selbst anbaust. Aber ob das überhaupt akzeptiert wird bei geleasten Fahrzeugen ?
Ja aber wann nimmt man denn dann mal ne Vollkasko in Anspruch, alle sagen immer, es lohnt nicht, aber mit Einbau, bin ich ja dann bestimmt 1400 euro los oder ? ich meine ab welchen Schaden lohnt es sich dann. Rufe mal morgen meinen Versicherungsfuzzi an
BMW (also Niederlassungen) nehmen fast nur Neuteile, somit wird deine aktuelle Heckschürze deinen 7er nie wieder sehen. Reparieren kann man es ohne Problem, das machen aber meistens nur freie Lackierereien.
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal auf diesen Fred verweisen
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
hatte vor einigen Monaten auch einen ähnlichen Zwischenvorfall mit meinem F01, nur hatte dieser an der Stoßstange unter der linken Rückleuchte eine große Delle.
Meine Versicherung hat den Schaden, natürlich mit einer kleinen Selbstbeteiligung, übernommen (Vollkasko) - Die komplette Stoßstange wurde von BMW ausgetauscht und lackiert.
Die Kosten für die Stoßstange, Lackierung und Dienstleistungen beliefen sich auf ca. 1.600,- €