Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 13:46   #51
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ach Herzblatt...

Ich habe schon komplette Vierzylinder-Motorradmotoren zerlegt und wieder zusammengebaut, als Du noch nicht einmal mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist.

Aber Hauptsache große Klappe; hier im E32-Forum hast Du ja Deine Bühne und erntest auch noch Beifall. Solltest Schauspieler werden, vielleicht liegen ja Deine versteckten Talente.
Große Klappe ist dein Alleinstellungsmerkmal.. Da kann ich nur respektvoll dahinter stehen..

Meine Berufswahl habe ich schon getroffen, aber danke, dass du mich für begabt hältst. Die Schauspielei ist schließlich ein ernstzunehmendes, schweres Handwerk.

Das mit der Begabung sehe ich bei Dir allerdings etwas anders.. Denn mit dem bloßen rezitieren von Focus und Hörzu und der Dreingabe des eigenen Senfes, zu wirklich allem, ohne irgendein fundiertes Wissen, kommt man halt nicht weit. Und zu deiner größten Gabe, andere zu beleidigen und runter zu putzen, gibt es, zumindest meines Wissen nach, auch kein passendes Berufsbild.

Wie dem auch sei...

Ich schlachte und repariere regelmäßig E32 und E38. Ich weiß um die Qualität der beiden Fahrzeuge. Und ich bleibe dabei. Beim E38 wurde massiv an der Qualität gespart.

Man schaue sich nur die Sitzwangen der vorderen Sitze an.

Beim E32 stabiler, durchgefärbter Kunststoff, bei keinem der Fahrzeuge die bisher durch meine Hand gegangen sind kaputt..

Beim E38 dünner, lackierter Kunststoff mit drei dünnen Halterchen. Bei 50% der E38 gebrochen und die Farbe abgerieben. Genauso wie die Einstiegsleisten und andere Verkleidungsteile im E38 wie die hinteren Gurtschlossabdeckungen.

Oder man schaue sich das Vesperbrett beim E38 an. Obwohl tatsächlich Holz auf einem Trägermaterial, im Grunde wie beim E32, immer im Lack gebrochen an den Rändern gewellt und von der Anmutung als wäre es Kunststoff..

Beim E32 sind die Dinger halt irgendwann abgelebt, verkratzt, mal auch, wenn mal richtig Feuchtigkeit dran war, an den Rändern etwas aufgewellt aber selten wirklich kaputt.

Oder die Sitze. Zeig mir einen E38 der am Fahrersitz links nach 200.000 Kilometer nicht platt gesessen ist. Das gibt es beim E32 nicht..

Und da erzählst du der E38 wäre, wie der E32, Oldschool?

Sicher ist es Geschmackssache was man lieber fährt. Aber Qualitativ besser ist definitiv der E32..

Aber wie sagte Dieter Nuhr so schön:

Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
nonickatall ist offline  
Alt 30.09.2011, 13:49   #52
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

*räusper* ......
knuffel ist offline  
Alt 30.09.2011, 13:52   #53
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
*räusper* ......
Was denn? *Unschuldig schau

nonickatall ist offline  
Alt 30.09.2011, 13:59   #54
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ach ja.. der knuffel...
--750il-- ist offline  
Alt 30.09.2011, 14:05   #55
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
ach ja.. der knuffel...
Las, Mann

Der Knuffel ist schon in Ordnung. Der macht hier einen super Job, der auch nicht immer leicht ist.

Auf der einen Seite die Freiheit der Rede nicht einschränken auf der anderen Seite auf rechtliche Dinge Rücksicht nehmen, schwere Ausfälle von Usern verhindern und auch noch dem Webseitenbetreiber gerecht werden.

Wenn er was gut macht, wie tonnenweise dämliche Überschriften korrigieren oder in der falschen Rubrik auftauchende Beiträge verschieben, gibt es kein Dank, aber warne er löscht mal was, dann hacken alle auf Ihm rum...

Ich erweitere meine Aussage:

Knuffel und E32 rules..

Die beiden sind Oldschool

aber kein zusammengeklipster Plastik E38..
nonickatall ist offline  
Alt 30.09.2011, 15:01   #56
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
Ich kann die Äußerungen über den E38 nicht wirklich nachvollziehen...ich hatte ebenfalls einen E32 und jetzt den E38.
Ich finde nicht, dass der E38 soo sehr viel mehr Technik drin hat, als es im E32 nicht auch möglich gewesen wäre. Auch finde ich die Verarbeitung im E38 sehr gut, es knarzt und klappert nichts. Der Wagen ist im Innenraum wesentlich ruhiger als der E32, dennoch höre ich meinen V8 ordentlich grummeln wenn ich aufs Gas trete, und genauso muss es sein
Vom Fahren her liegt der E38 einfach nur extrem gut und satt auf der Straße, allein das erhöhte Leergewicht wird seinen Teil zu der genialen Straßenlage beitragen.
Der E32 war aber definitiv auch kein schlechtes Auto und hat mir persönlich auch seehr viel Spaß gemacht
Ja, da sind wir ja schon zu zweit.

Was ich vermisse ist das tolle Buffalo-Leder.
E32E38 ist offline  
Alt 30.09.2011, 15:24   #57
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Las, Mann

Der Knuffel ist schon in Ordnung. Der macht hier einen super Job, der auch nicht immer leicht ist.

Auf der einen Seite die Freiheit der Rede nicht einschränken auf der anderen Seite auf rechtliche Dinge Rücksicht nehmen, schwere Ausfälle von Usern verhindern und auch noch dem Webseitenbetreiber gerecht werden.

Wenn er was gut macht, wie tonnenweise dämliche Überschriften korrigieren oder in der falschen Rubrik auftauchende Beiträge verschieben, gibt es kein Dank, aber warne er löscht mal was, dann hacken alle auf Ihm rum...

Ich erweitere meine Aussage:

Knuffel und E32 rules..

Die beiden sind Oldschool

aber kein zusammengeklipster Plastik E38..
das stimmt schon... aber manchmal ist es sinnvoll die leute einfach ausdiskutieren zu lassen.. vieles klärt sich dann von alleine..
--750il-- ist offline  
Alt 30.09.2011, 15:53   #58
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
.. vieles klärt sich dann von alleine..
Joo...kann auch passieren. Zwar selten, aber nicht unmöglich.

Aber bis dahin werden Dinge geschrieben, die eben nicht mehr regelkonform sind...
Und spätestens dann sind wir schon im Spiel.
Würden wir Deiner Einstellung folgen, könnten wir gleich die
Netiquette streichen und nur das Ergebnis abwarten.

Was für ein Bild dann das Forum nach aussen hin abgeben würde,
kann man sich an allen fünf Fingern ausrechnen.
Und ich denke mal, daß das Erscheinungsbild nach außen für den Forenbetreiber keinen geringen
Stellenwert hat.

Außerdem ist die Exekutive immer unbeliebt....

(Okay...von einigen verblendeten Ausnahmen abgesehen )

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline  
Alt 30.09.2011, 16:08   #59
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Denn mit dem bloßen rezitieren von Focus und Hörzu und der Dreingabe des eigenen Senfes, zu wirklich allem, ohne irgendein fundiertes Wissen, kommt man halt nicht weit. Und zu deiner größten Gabe, andere zu beleidigen und runter zu putzen, gibt es, zumindest meines Wissen nach, auch kein passendes Berufsbild.
Den Ball spiele ich gerne zurück, denn ich plärre nicht ständig das ganze Forum (einschl. des F01-Bereichs) voll, wie schlecht doch alle BMWs sind - mit Ausnahme des heißgeliebten E32. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Ich weiß nur, dass mein E23 noch werthaltiger verarbeitet war als mein E32. Der E23 ist für mich ein echter Klassiker, aber ein E32 ff. sind und werden keine mehr (außer wenigen schönen Individual oder B12). Wenn ich einen klassischen BMW fahren möchte, kämen mir auch noch E3, E9, E24 und E31 in den Sinn, aber kein E32 (E38 & Co. erst recht nicht).

Von mir wirst Du jedenfalls niemals lesen, dass ich den E32 schlecht mache, obwohl das Auto auch alles andere als perfekt war. Auch dort ist jede Menge Plastik drin und ja, ich weiß auch, wie ein E38 aufgebaut ist: so dramatisch viel schlechter, wie Du hier ständig vorgibst, ist er gar nicht verarbeitet (außer Deinem zerlegten 94er-Kassenmodell 730i, was ja nach Deiner Meinung dann stellvertretend für alle Modelle bis 2001 herhalten muss). Mein Wagen zeigt jedenfalls trotz des Alters von fast 12 Jahren und trotz einer Laufleistung von knapp 200 TKM nicht die von Dir ständig wiederholten Mängel. Davon kann sich jeder auf einem Treffen überzeugen - auch ohne exzessive Pflege oder gar Aufbereitung. Und er klappert auch nicht mehr oder weniger als der E32-Fuffi, den ich mal hatte.

Ich finde jedenfalls, dass das Niedermachen anderer 7er-Modellreihen nicht zum guten Ton in diesem Forum gehört, aber anscheinend suchst und brauchst Du die Provokation und Konfrontation. Ich möchte nicht auf dieser Stufe stehen und gönne jedem das, was er hat.

PS: Meine Aussagen habe ich ausnahmsweise mal nicht aus Stern, Spiegel, Focus, Bildzeitung und Playboy.

Claus ist offline  
Alt 30.09.2011, 16:26   #60
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

@ all

Es ist,wie so oft, einfach unglaublich, in welche Richtungen ein Tread abdriften
kann,was von mir nicht beabsichtigt war.

Ich habe im o.g. E38 nur mal versucht,den Sound Processor einzustellen u hatte
damit arge Probleme. OK, ich habe mich vorher nie damit beschäftigt und auch keine Anleitung gelesen. Für mich waren die Einstellungen des E32 einfacher, (auch vertrauter,dass muss ich auch dazu sagen) und daher der Tread. Für mich ist es Neuland,alle Einstellungen auf einem Bildschirm zu
sehen und dann die nötigen Tasten zu finden,diese Einstellungen zu ändern.

Mir gefallen der E32 und der E38 am besten,sie sind für mich DIE 7er;
Der E23 ist für mich DER Klassiker.

Einen Vergleich kann ich leider nicht beurteilen,da ich bisher nur E23 u E32
gefahren bin. Habe mir aber sagen lassen,dass der E38 in bezug auf´s Fahrwerk doch fortschrittlicher ist.

Viele Grüsse

Peter ( der sich nach einigen Studien,sicher auch an Einstellungen im E38 wagt )