


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2011, 15:24
|
#41
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
AutoP hat rein garnix mit dem Getriebe zu tun. Es bremst nur die Räder, mehr nicht. Gang bleibt natürlich eingelegt.
|
|
|
11.07.2011, 15:30
|
#42
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 - 745d LCI (06.2007) NP 114.780 € (Vollausstattung), MB GL 500 (Bj. 2008)
|
OK und ist es sinnvoll?
Nimmst du auch? Hat es irgendwelche Nachteile?
Ich denke nicht oder? Sonst hätte BMW wahrscheinlich nicht reingemacht
Ich finde AutoP entlastet zwar nicht unsere Getriebe aber dafür
unsere Beine :-P
|
|
|
11.07.2011, 16:03
|
#43
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Klar entlastet es das Getriebe...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
11.07.2011, 16:12
|
#44
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Und warum?
Ich benutze es so gut wie nie. Vielleicht 2x im jahr wenn ich an nem Bahnübergang warten muss.
Beim E65 ist es recht lustig, weil die Bremslichter dann ausgehen. Am Hang erschrickt der Hintermann immer wenn plötzlich die Lichter ausgehen 
|
|
|
11.07.2011, 16:16
|
#45
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Na, es entlastet so wie beim normalen Bremsen auch - ich hab das nun in bezug auf "N" oder "P" gesetzt, was das Getriebe belastet.
Nur muss man nicht dauernd auf der Bremse bleiben - so gesehen entlastet es die Bremsen vorne (oder wirkt Autohold auf alle Scheiben?).
|
|
|
11.07.2011, 16:17
|
#46
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Wirkt auf alle vier Scheiben.
Warum das das Getriebe entlasten soll versteh ich immer noch nicht
Oder meinst du es ist besser wie jedesmal auf N zu schalten? Das mach ich sowieso nicht.
|
|
|
11.07.2011, 16:20
|
#47
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hab ich doch geschrieben - nur in genau dem Bezug 
|
|
|
12.07.2011, 22:16
|
#48
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Parchim
Fahrzeug: E38-730D /07/01
|
@ Big_K
Da Du keinen neuen Thread aufmachen wollest und sich deine Frage auf den e65 und nicht auf den e38 bezieht, wüsste ich ganz gern, was denn die so genannte Auto Park Holdfunktion sein sollte??? 
|
|
|
13.07.2011, 07:19
|
#49
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Trotz E 65-Fall:
Auto P entlastet das Getriebe an großen Gefällen beim Parken, da das Wagengewicht nicht so auf das Getriebe drückt.
Dito läßt sich nach dem Start ein Gang viel schonender einlegen.
Gruß
Günter
|
|
|
13.07.2011, 07:27
|
#50
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wieso soll sich ein Gang besser einlegen lassen?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|