BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.04.2011, 00:36
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Das wäre mir aber neu!
Wenn ich bei Mobile rein schaue sind unter den billigsten 730ern fast nur Schalter.
|
Also ich hab da auch gerade mal rein geschaut und mein Empfinden ist da etwas anders.
Und eins darf man bei so einem kurzen Vergleich nicht vergessen:
Schaltgetriebe wurden v.a. von Handschaltungsfreunden und insbesondere von Sparfüchsen geordert. Und wer am Getriebe spart, spart erst recht an der Ausstattung.
Grenz mal bei Mobile auf Handschalter mit Standheizung, Leder, Sitzheizung und Tempomat ein. Da geht's hier und heute bei 5000 € los.
Für das Geld kaufst Du 2 bis 3 ähnlich ausgestattete Automatik-e32.
Glaub mir: Gut ausgestattete 730-V8-Handschalter sind sehr selten und im Vergleich deutlich teurer.
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
|
|
|
13.04.2011, 00:56
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zwei bis auf´s Getriebe identische Fahrzeuge wird man eh nicht finden aber darum geht´s auch nicht.
Natürlich gibt es Leute die das Schaltgetriebe bevorzugen, aber damals wie heute tut das die Mehrheit nicht.
Ob die höher angesetzten Preise auch erzielt werden ist nämlich wieder ein anderes Thema, genauso wie die Gründe für den Kauf. Manch einer geht den Kompromiss mit dem Schaltgetriebe eben ein wenn der Zustand und die Historie einfach passen.
Aber von den Preisen in Mobile oder sonst wo abzuleiten daß das Schaltgetriebe im 7er beliebter als das Automatikgetriebe ist, halte ich für falsch.
Ich persönlich habe viele Bekannte und Freunde die 7er oder andere große Fahrzeuge fahren und nur der allerkleinste Teil würde das Schaltgetriebe bevorzugen.
Wenn das Auto einen sportlichen Charakter hat würde ich auch ins Grübeln kommen. So ein E34 540i als 6-Gang-Schalter würde mir bestimmt auch Spaß machen...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
13.04.2011, 01:17
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Natürlich gibt es Leute die das Schaltgetriebe bevorzugen, aber damals wie heute tut das die Mehrheit nicht.
|
Das weiß ich und streite es nicht ab!
Aber selbst für diese Handschalter-Liebhaber-Minderheit ist das Angebot an wirklich gut ausgestatteten Handschalter-V8 (zu) überschaubar.
Tja, und dann gibt's eben auch Leute wie mich, die notgedrungen auf Leistung verzichten, um mit der Hand schalten zu dürfen.
Sicher würde mir ein 740 oder 750 von der Leistung her auch Spaß machen, ich schalte aber nun mal lieber selbst, auch wenn mein 730 davon nicht zum Sportwagen mutiert.
Und es gibt ja offenbar sogar welche, denen das beim Automatikgetriebe Spaß macht, wie ein aktuelles Negativ-Beispiel zeigt.
http://www.7-forum.com/forum/5/getri...rt-159236.html
|
|
|
13.04.2011, 01:19
|
|
Built to go not to show!
|
Aber zurück zum Thema:
Ich bin kein Vollausstattungs-Fetischist.
Mein erster E32 hatte nur ASC+T, Klimaautomatik, Doppelglas, Leder und mechanischen Heckrollo.
Auf das ASC und das Doppelglas hätte ich auch verzichten können, aber was mir wirklich gefehlt hat war die Sitzheizung. 
Inzwischen finde ich Memory schon klasse aber hauptsächlich wegen der Abklappfunktion des Beifahrerspiegels, ansonsten ist es mir nicht so wichtig da eh nur ich mit dem Wagen fahre. E-Rollo und Seitenrollos möchte ich auch nicht mehr missen und Xenon ist auch sagenhaft. 
Ach ja, Tempomat hätte ich noch gerne, das hatte/habe ich in allen drei E32 nicht... 
|
|
|
13.04.2011, 01:22
|
|
Built to go not to show!
|
Zitat:
Zitat von rennie
Tja, und dann gibt's eben auch Leute wie mich, die notgedrungen auf Leistung verzichten, um mit der Hand schalten zu dürfen.
Sicher würde mir ein 740 oder 750 von der Leistung her auch Spaß machen, ich schalte aber nun mal lieber selbst, auch wenn mein 730 davon nicht zum Sportwagen mutiert.
|
Jedem das Seine.
Zitat:
Zitat von rennie
|
He he, was soll man dazu noch sagen... 
|
|
|
13.04.2011, 03:26
|
|
Sammler!
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Mir ist mindestens ein E38 bekannt, der wirklich alle Kreuzchen in der SA Liste bekommen hat.
Daß Komfortsitze Sportsitze ausschließen und Dreispeichen M-Lenkrad die Lenkradheizung, muß hoffentlich nicht extra erwähnt werden.
Zu vernachlässigen sind Dinge, die nicht in der offiziellen Preisliste auftauchen, wie z.B. Individualausstattung und / oder wie zuvor genannt Behördenausstattung
Die Userpage von Lars dürfte auch dafür sprechen, daß es die "Vollausstattung" auch beim E32 definitiv gegeben hat / gibt:
BMW L7 (E32) von Lars (www.7er.com)
|
|
|
13.04.2011, 06:22
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von rennie
Bestes Bsp.: ASC
Was für'n Schrott! Wenn ich in ein Auto mit ASC/ESP steige, ist das das erste was ich ausschalte. Ich entscheide, ob mein Motor gas wegnimmt oder nicht und wann er das tut! Daher hab ich extra drauf geachtet, daß mein Auto ASC nicht hat. Aber finde mal einen gut ausgestatteten e32 ohne ASC.
|
Dann kauf dir doch einfach nen M60 mit ASC,
da brauchst Du nur die entsprechenden Sicherungen ziehen und es ist dauerhaft deaktiviert
Zur guten Ausstattung zählt für mich (möcht auch nimmer drauf Verzichten)
-Memory
-Sitzheitzung
-Sportsitze
-auto. Innenspiegel
-SH/SL
-VOLLleder
-Wurzelholz + INTARSIEN
-el. Heckrollo
-SSD
-ASC+T
-großes Soundsystem
Im Fond hinten ist mir die Ausstattung egal,
ich fahr ja schließlich vorne
MfG
Chris
|
13.04.2011, 06:55
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Mal ganz kurz was zu den dollen Armlehnen vorne... 
Mein Highline hat nicht mal die, passen nämlich aufgrund der Konsole nicht rein.
Dafür kann man den Ellenbogen trotzdem drauf ablegen.
Ist meiner jetzt schlechter ausgestattet als einer mit Armlehnen? 
13.04.2011, 07:58
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
ich suchte gezielt nach einem ohne Leder und das ganze Elektronikzeug wie ASC, EDC oder wie das alles heißt
Eine gute Ausstattung ist für mich: ZV, Klima, Color, Funkschlüssel, Schiebedach.
Was meinem fehlt ist die Sitzheizung, aber auch nur wegen meiner Süßen  und der Funkschlüssel
Wenn es den E32 als Allrad geben würde, wäre er mein vollkommenes Traumauto
Ich habe in den letzten 25 Jahren viele Auto gefahren und mit steigendem Alter(der Autos), werden die ganzen Elektroniksachen zu anfällig. Da ich keine große Lust mehr zum Schrauben habe, vor allem an den Sachen von denen ich wenig bis nix verstehe, bevorzuge ich Autos nicht zuviel Schnick-Schnack.
Beim Ford Galaxy meiner Süßen musste ich im Herbst die Sitzheizung richten, das war ein Aufwand von 7 Stunden, wegen einer Heizmatte im Wert von ich glaub 60€.
Da kann ich gut drauf verzichten
Wobei natürlich eine vollausgestattete Hütte auch seinen Reiz hat, aber nur deutlich unter 10 Jahren.
|
|
|
13.04.2011, 08:00
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Mal ganz kurz was zu den dollen Armlehnen vorne... 
Mein Highline hat nicht mal die, passen nämlich aufgrund der Konsole nicht rein.
Dafür kann man den Ellenbogen trotzdem drauf ablegen.
Ist meiner jetzt schlechter ausgestattet als einer mit Armlehnen? 
|
dann ist meiner ja besser ausgestattet...   
|
|
|