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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.02.2011, 05:58   #11
Rennsemmel
Naivigator
 
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Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Habe so ziemlich das gleiche Problem.
Einmal gehts beim ersten Mal auf, manchmal erst beim dritten Mal und ab und zu erst die linke Seite und nach drei bis viermal ziehen, endlich auch die Rechte.
Am Zug selber kann`s, meiner Meinung nach, auch nicht liegen, eher an dem ganzen Plastikzeugs.
Werde mal den Hebel wegschrauben und schauen, ob da was ausgenudelt ist.

Gruß Klaus
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Alt 24.02.2011, 06:31   #12
Andimp3
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Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Am Zug selber kann`s, meiner Meinung nach, auch nicht liegen, eher an dem ganzen Plastikzeugs.
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Hab dann nicht lange rumgemacht - beide Schlösser und den kpl. Zug gewechselt. Seither alles tutti.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 06:41   #13
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der Aerep hat aber gar kein Problem gehabt

Wieso hast Du die Schlööser gewechselt? Die können nur öffnen oder eben nicht - aber mit dem Seilzug macht mir Hoffnung, daher bestelle ich heute den Teil nach innen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 24.02.2011, 07:19   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
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Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wieso hast Du die Schlööser gewechselt? Die können nur öffnen oder eben nicht - aber mit dem Seilzug macht mir Hoffnung, daher bestelle ich heute den Teil nach innen.
Die Schlösser habe ich gewechselt, weil zu dem Problem dass ich vorher schon ab und an mit dem öffnen hatte dann das Problem kam dass die Schlösser nicht mehr zuhalten wollten. Bei offener Haube konnte man die mit nem Schraubendreher nach Lust und Laune schließen und öffnen.

Und bevor ich dann nen Zug kaufe und merke dass eins oder beide Schlösser doch nicht mehr in Ordnung sind mach ich lieber gleich alles neu zumindest wenn es nicht gleich in die hunderte Euro geht.... obwohl VA hab ich ja auch komplett gemacht obwohl theoretisch nur 2 Teile erneuert werden mussten.

Genauso bekommt meiner jetzt ein kpl. (klar geht ja nicht anders) Gewindefahrwerk anstatt nur nen EDC-/Niveaudämpfer der im entlasteten Zustand leckt zu erstzen

In dieser Hinsicht bin ich vielleicht bissi krank
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 08:25   #15
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
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Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,ich sch.... auch schon eine Weile mit dem Motorhaubenöffnungsproblem um,Dämpfer und auswerfer auch schon getauscht,keine Besserung.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
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Alt 24.02.2011, 08:48   #16
Andimp3
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Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hy,ich sch.... auch schon eine Weile mit dem Motorhaubenöffnungsproblem um,Dämpfer und auswerfer auch schon getauscht,keine Besserung.
Welches Problem hast Du denn genau ? Geht nicht auf, also hängt ? Dann mach nen neuen Zug rein, stell den richtig ein und gut ist.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:56   #17
7er Fan
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Fahrzeug: E38
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So, hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht, wie man sieht, hat das Teil ordentlich "Luft" (ok, ich hab's jetzt noch zusätzlich "dramatisiert", da ich den Bowdenzug vorher maximal nach oben gezogen hab, normal ist das meiner Meinung nach aber trotzdem nicht, oder?!)



(welche Funktion hat eigentlich dieser komische "Knubbel" am Bowdenzug, den man auf der rechten Seite sieht?)







Grüße

7er Fan
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327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (24.02.2011 um 17:07 Uhr).
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Alt 24.02.2011, 17:05   #18
Andimp3
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Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
So, hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht, wie man sieht, hat das Teil ordentlich "Luft" (ok, ich hab's jetzt noch zusätzlich "dramatisiert", da ich den Bowdenzug vorher maximal nach oben gezogen hab, normal ist das meiner Meinung nach aber trotzdem nicht, oder?!)
Schmeiss das Ding raus - das hat sich schon deutlich gelängt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 17:14   #19
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Ok, denke ich mir auch, wird sicher die beste Lösung sein...

Was ist das denn für'n Akt, das Teil zu tauschen, ich hab da nämlich ein wenig Bammel vor
Zeitaufwand ungefähr?


Grüße

7er Fan
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Alt 24.02.2011, 18:09   #20
66ziger
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Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

Habe meinen auch erst vor kurzen komplett getauscht und habe das Problem auch das die Motorhaube nicht mehr hochspringt wie früher.
Aber solang sie aufgeht ist es mir Banane.
Habe ca.1ne stunde gebraucht,

gruss Klaus
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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