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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.10.2010, 20:49   #11
johnwayne27
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Registriert seit: 04.12.2007
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ein Fuffi ist nicht anfälliger als ein V12 -




Ich dachte immer in meinem Fuffy isn V12

Das mit den Einspritzdüsen habe ich vergessen und kann ich so absolut unterstreichen
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:51   #12
Bolek
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Was issen mit den Einspritzdüsen???
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:55   #13
E32Neuling
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Naja Regler usw. wechseln an einer Lima , geht ja noch !!!
Also würde ich mal behaupten ist für mich kein problem , und wäre nicht die erste Lima die ich wieder "fit" mache .

Ja gut die Wartung ist für mich ein absolutes Kaufkriterium , wenn es da kein Scheckheft gibt das LÜCKENLOS bei BMW geführt wurde , dann ist der Kauf fast hinfällig , ausser es geht da noch mächtig was am Preis !!!

Hätte den E39 auch nie gekauft wenn er nicht Scheckheft gehabt hätte .

Die Getriebe "wartung" bekommt ja man bei einem sehr gut "forumsbekannten" gemacht , ist besser als doch irgendwann mal einen Kapitalen schaden zu erleiden !!!

Wie gesagt der ist Original , sieht gepflegt aus und hat nicht mal einen 750i schriftzug am Heck

Eins habe ich noch , ist auch so eine Frage wo sich viele drüber streiten !

Was verbaucht der ??? Oder besser gesagt mit was muss ich rechnen ???
Ich fahre überwiegend Autobahn , gerne mal 200+Km/h , und so ab und zu mal müssten die 12Zyl. was tun haben .
Der E32 hat dabei immer so 15-17Liter genommen , kommt der damit auch aus , oder etwas weniger ?
Aber wenn die Bahn frei ist , dann hängt die Nadel definitiv bei 250 !!!

MFG Christian

Lese gerade beide Batterien ???
Hat der SH serienmäßig ???
__________________
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Alt 07.10.2010, 20:55   #14
brookes78
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Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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Ich habe zwei Fuffys.

Einen FL und einen VFL und ich würde behaupten dass der V12 ein robustes auto ist bis auf die bekannten Mängel Vorderachse,Tanks, Getriebe egal ob du nen V8 fährst oder den V12.

Der V8 mit Vanos ist bestimmt besser zu fahren als der ohne allein schon wegen dem früheren Drehmoment.

Ich habe nur erfahrungen mit dem 4,4liter im E39 ohne Vanos mit Schaltung.
Leistung satt allemal.

Trotzdem find ich v12 irgendwie cooler
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:58   #15
johnwayne27
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Zum Scheckheft.

Das bekommt man leider an jeder Ecke! Zwar nicht unbedingt von BMW aber sonst wo...
Viel wertvoller wäre dann die History, mit viel viel Bitte Bitte sagen und nett sein bekommt man die vielleicht.
Dort steht alles drin. Jede Schraube die ersetzt wurde...

Zum Verbrauch, das thema ist sehr mühsam und immer wieder das selbe.
Ich fahre sehr vorrausschauend, gemütlich, brauche bei etwa 65% Stadtverkehr momentan 14,8 Liter!
Der M73N braucht bei selber fahrweise um die 0.5 - 1.0 Liter mehr!

Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:05   #16
Bastl
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ich dachte immer in meinem Fuffy isn V12
War nen Schreibfehler...

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Was issen mit den Einspritzdüsen???
Die brechen gerne - wer noch welche braucht, hab reichlich

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Naja Regler usw. wechseln an einer Lima , geht ja noch !!!
Stichwort "wassergekühlt", d.h. im normalen Handel keine Ersatzteile (bei ebay schon). Und halt versiegelt...wurde aber schon erfolgreich hier im Forum repariert und dokumentiert.



Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Ja gut die Wartung ist für mich ein absolutes Kaufkriterium , wenn es da kein Scheckheft gibt das LÜCKENLOS bei BMW geführt wurde , dann ist der Kauf fast hinfällig , ausser es geht da noch mächtig was am Preis !!!
Naja, BMW-Wartung heißt GAR NIX. Meist viel bezahlt und nix bekommen...


Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Lese gerade beide Batterien ???
Hat der SH serienmäßig ???
Nein, ist beim Fuffi wegen der E-Kats - aber nur Facelift!

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Der M73N braucht bei selber fahrweise um die 0.5 - 1.0 Liter mehr!
Eher komisch - der verbraucht eigentlich sogar etwas weniger
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:07   #17
Bolek
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Ja Chrisi der hat dann 2 Batterien, ne Getriebewartung gibt dir keine Garantie das dir nicht doch der R- Gang in die ewigen Jagdgründe geht.


Mit den Verbrauchserfahrungen kommste auch beim E 38 gut hin.

Was ist bei dir SH ??? ne Sitzheizung? , nee nee sowas war im Fuffi absolut selten und exclusives Extra.
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Alt 07.10.2010, 21:08   #18
E32Neuling
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Ja das Scheckheft "faken" ist heutzutage kein großer Akt mehr .
Das habe ich noch während der Probefahrt am E39 geprüft , direkt zu Bmw Serviceheft hingelegt und mal freundlich angefragt , hat alles gepasst , die haben mir auskunft gegeben was gemacht wurde etc. also alles OK !

Ja das Thema Verbruach ist immer so eine sache , kommt halt sehr stark auf das Fahrprofil an , wenn ich Stadt Fahre dann auch sehr ruhig , lasse das Auto da mehr "rollen" , frühzeitig runter vom Gas usw.

Achso ja , was ist den mit den Einspritzdüsen ??? Bin da mit den Injektoren etwas geheilt von solchen dingen !!!

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen

Was ist bei dir SH ??? ne Sitzheizung? , nee nee sowas war im Fuffi absolut selten und exclusives Extra.
Du wirst lachen in England ja !!! Da war das ein Extra bzw. wollte irgendwie keiner haben , hat mir mal einer so erzählt , scheint wohl auch zu stimmen da es dort sehr viele ohne Sitzheizung gibt !!!

SH , damit meinte ich eine Standheizung , die vermisse ich am E39 !!!


@Lexmaul , ahja Ok , das mit den Einspritzdüsen war mir Neu , hatte so auch noch nicht gehört !
E-Kat´s ??? Ist jetzt auch neu für mich !!!

Und das mit der Wartung stimmt allerdings auch , da kann man auch ganz schöne sch..... erleben .
Ich hatte bei meinem anscheinend glück , der hat bis jetzt noch keine ausergwöhnlichen defekte gehabt .

Wie sind die Bremsen ??? Genauso ein Müll wie im E39 ??? Zweimal richtig Bremsen und der kram ist reif für den Schrott ???

Geändert von E32Neuling (07.10.2010 um 21:15 Uhr).
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:10   #19
johnwayne27
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SH - Standheizung!

hat nix mit der 2. Batterie zu tun!

Also ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht bisher immer..
Aber gut, vielleicht bin ich einfach noch langsamer geworden mit dem fahren wer weiß

Zum verbrauch:

Meiner könnte 25 brauchen und ich würde ihn dennoch fahren.
Jungs bei diesem Auto brauchen wir echt nicht mehr auf den verbrauch zu schauen.
Der einzigste verbrauch der hier zu beachten ist, wäre der Kallorienverbrauch beim gas geben!

Über verbrauch kann man diskutieren bei nem Smart und nem Isuzu!
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:18   #20
Bolek
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Also ich hatte die Einspritzleisten schon 2x pro seite raus aber kaputt gemacht hab ich sie noch nicht dabei , na ja ich mit meinen Frauenartzhänden, ihr seid da wohl etwas mehr wie Hufschmiede .

Wie gesagt Kurzstrecken , mag er glaube ich garnicht,ansonsten ein tolles Wägelchen für den betuchten Liebhaber .

So ab in die stabile Seitenlage .

Gute Nacht euch allen Mario
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