


BMW 7er, Modell E38 |
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25.03.2010, 08:26
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Wirst wohl kaum um einen Tausch der Bremsscheiben herum kommen!
Wichtig wäre auch, mal auf die Gängigkeit der Bremssättel zu schauen.
Wenn die Scheiben verzogen sein sollten, müssten sie mal heiß gelaufen sein.
Das kann nur passieren, wenn Du bei hoher Geschwindigkeit voll in die Eisen steigst oder ein Bremssattel hängt fest.
Der Bremssattel muss aber nicht permanent fest hängen, kann auch sporadisch auftreten!
Das " Schlagen" der Vorderachse wird Dich jedoch solange begleiten, bis Du neue Scheiben drauf hast und die Räder gewuchtet sind.
Gruß Klaus
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Seh ich auch so, Bremssättel mal überprüfen.
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26.03.2010, 11:34
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Kempten
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
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Danke für die Tipps! Das 7er-Forum ist echt genial
Okay, dann werd ich jetzt wohl mal Bremssättel überprüfen lassen.
Und die Bremsscheiben auf unwucht....
@aerep: Hab mir auch irgendwie schwer vorstellen können das es an den Tonnenlagern liegt. Liest man eigtl. auch nirgends das die Probleme machen.
Aber sonst war wie gesagt nix zu sehen.
Wirkt sich eigentlich so ne "unwucht" der Scheibe negativ auf die Bremsleistung aus?
Keine Angst ich will nicht so weiterfahren, das "schlagen" nervt mich viel zu sehr und ich fühl mich nicht wirklich sicher im Auto 
Trotzdem interessiert es mich 
Bzw. auch ob dadurch Folgeschäden entstehen.
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27.03.2010, 07:04
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#13
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von Maddin7
Okay, dann werd ich jetzt wohl mal Bremssättel überprüfen lassen.
Und die Bremsscheiben auf unwucht....
Bzw. auch ob dadurch Folgeschäden entstehen.
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Ist sicher nicht unschädlich!
Sämtliche Achsteile, wie Lager, Gelenke usw. schlagen halt frühzeitig aus und eine Achsrevision ist ja bekanntlich nicht gerade günstig.
Ich habe mal ein Wuchtgewicht vom rechten Vorderrad verloren und das waren die gleichen Symptome wie jetzt bei Dir.
Also, auch mal die Räder auf Unwucht kontrollieren lassen.
Gruß Klaus
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27.03.2010, 09:15
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Ich musste mit einer Unwucht mal zum TÜV, weil meine neuen Bremsscheiben und die Bremszange noch nicht da waren, Bremsen war totalnervend, aber die Bremswerte waren 1A.
Stellte sich dann auch heraus, dass die Scheiben aufgrund der hängenden Zange sich verzogen hatte.
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16.05.2010, 16:24
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#15
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Gast
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Ich musste mit einer Unwucht mal zum TÜV, weil meine neuen Bremsscheiben und die Bremszange noch nicht da waren, Bremsen war totalnervend, aber die Bremswerte waren 1A.
Stellte sich dann auch heraus, dass die Scheiben aufgrund der hängenden Zange sich verzogen hatte.
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Servus, was meinst du mit Bremszangen???
Noch nie gehört!
Gruß
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16.05.2010, 16:34
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Bremszange = Bremssattel
PS: Datum des letzten Beitrags in diesem Thema ist: 27.03.2010, 10:15 UHr.
Also Urrrrrraaaaalllllt (im Zeitalter des schnellen Internets).
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16.05.2010, 16:40
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#17
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Gast
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Aber immerhin, noch von diesem Jahr!!!
Trotzdem danke!!!
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