


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.03.2010, 09:51
|
#61
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
"Wertloser E38" - schon cool, wie wertlos für einige so ein paar tausend Euros sind
Und dann immer das wichtige Scheckheftargument - besser und schneller kannste kein Geld verbrennen. Außer beim Porsche, weil der dadurch massiv an Wert verliert, wenn er nicht im PZ gewartet wurde. Und viele Werkstätten natürlich dankend ablehnen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
15.03.2010, 09:52
|
#62
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
ein interessanter Beitrag, da ich mich zur Zeit auch mit der Anschaffung eines 996er Cabrios beschäftige. Der ist dann aber im Tausch gegen mein M3 Cabrio.
In der Tat sind die Leistungswerte des Porsches nicht so überragend. Zumal der Wagen auch eine solche Fahrsicherheit vermittelt, das man noch weniger Leistung zu spüren bekommt. Der 911er läuft ja wie auf Schienen und macht einfach das, was er machen soll...
Ich tendiere in Richtung manuelles Schaltgetriebe, da bekommt man dann doch noch mehr Spaß am Fahren...
Gruß
Frank
|
|
|
15.03.2010, 10:35
|
#63
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
"Wertloser E38" - schon cool, wie wertlos für einige so ein paar tausend Euros sind
|
Es geht doch um die Relation, ich behaupte ja nicht, dass "wertlos" gleich kein Wert im eigentlichen Sinne bedeutet.
Nimmt man mal den Neupreis des E38 her, der bei gut 100.000 Euro lag, und betrachtet den Wertverfall bis heute, wo er realistisch gesehen irgendwas zwischen 8000,- und 9000,- wert ist, dann muss man schon überlegen, bis wo hin man tausende zum Erhalt reinsteckt, oder ob man mit weniger Geld (weil nicht bei BMW direkt) mehr Teile ersetzt.
Für den Preis einer großen Inspektion (die ich selber machen kann), kann ich zusätzlich zum Teilepreis noch gleich z.B. ein paar Fahrwerksteile oder andere Kleinigkeiten mit machen.
Unterm Strich steht der Wagen dann mit mehr Neuteilen besser gewartet da.
Wäre der Wagen noch 20- oder 30.000 Euro wert, klar, dann gehts nur in die Fachwerkstatt.
Ich möchte mal wissen, wie viele hier ihren E38 penibel scheckheftwarten und immer nur in die Werkstatt zu BMW bringen.
Sicher ein paar, aber sicher auch die absolute Minderheit.
Beim E32 brauche ich wohl gar nicht zu fragen.
Hingegen beim E65 gibts bestimmt sehr wenige, die nicht in die Werkstatt zu BMW gehen, was auch alleine schon durch den Aufbau des Wagens begründet ist.
|
|
|
15.03.2010, 10:37
|
#64
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
In der Tat sind die Leistungswerte des Porsches nicht so überragend. Zumal der Wagen auch eine solche Fahrsicherheit vermittelt, das man noch weniger Leistung zu spüren bekommt. Der 911er läuft ja wie auf Schienen und macht einfach das, was er machen soll...
Ich tendiere in Richtung manuelles Schaltgetriebe, da bekommt man dann doch noch mehr Spaß am Fahren...
|
Ja, das geht bei mir gedanklich auch in die gleiche Richtung.
Ob Cabrio oder Coupé muss ich noch endgültig entscheiden (wenns ein Porsche wird), die Preise differieren da ja nicht sonderlich.
|
|
|
15.03.2010, 11:46
|
#65
|
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
...Ich möchte mal wissen, wie viele hier ihren E38 penibel scheckheftwarten und immer nur in die Werkstatt zu BMW bringen.
|
Ich jedenfalls nicht, und zwar schon zu einer Zeit, als die Blaue Diva mal gerade fünfeinhalb Jahre alt war und noch bei einem Einstandspreis von runden DM 45.000,00 lag. Die Garantie war bereits erloschen, also warum dem die Zeit stehlen, zumal er die damals, also im November 2001, sinnvoller mit der Fehlersuche beim E65 verbrachte.
Was zu machen ist, erledigen meine freien Schrauber. Und dies mit Hilfe des geballten Forumswissens eh um Längen besser als die .
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
...Der nächste wird auch wieder neuer sein, und dem entsprechend selbstverständlich wieder in der entsprechenden Werkstatt Scheckheftgewartet werden.
|
Wie denn nun ?
Ein 996 oder doch was neues? Oder redest Du schon von dem Enkel, also dem Nachfolger des Nachfolgers des E38 ?
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
15.03.2010, 13:14
|
#66
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
und wenn nen würdigen nachfolger möchtest,kommt ein Audi eh nie in frage,.... 
|
|
|
15.03.2010, 13:25
|
#67
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Informiere Dich mal über Porsche Werkstätten   da siehst Du plötzlich alles aus einem anderen Blickwinkel.
Gruß Philipp
|
|
|
15.03.2010, 14:15
|
#68
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JPM
Informiere Dich mal über Porsche Werkstätten   da siehst Du plötzlich alles aus einem anderen Blickwinkel.
Gruß Philipp
|
erklär mal.....
|
|
|
|
15.03.2010, 14:16
|
#69
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
[b][color="DimGray"]
Wie denn nun ?
Ein 996 oder doch was neues? Oder redest Du schon von dem Enkel, also dem Nachfolger des Nachfolgers des E38 ?
|
Mit neuer meine ich neuer als Baujahr 2000.
Audi ist wie schon gesagt Geschmackssache, hab mir gerade mal nen A8 angesehen, und der ist innen mal ne ganz andere Liga als E38 und E65, viel wertiger und schöner verarbeitet.
Auch die Sitze sind klasse.
Ob ne Porsche Werkstatt ordentlich arbeitet kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, und da sind sicher nicht alle gleich gut/schlecht.
Ich hab auch schon bei BMW Händlern gestanden, die nicht mal wussten wo die Haube auf geht, andere hingegen haben sehr sauber und gut gearbeitet.
Verallgemeinerungen helfen nicht, da kann man dann zu gar keiner Marke gehen, irgendwo geht immer mal was daneben.
Bei der Kundenzufriedenheit ist Porsche zumindest ganz vorne dabei.
|
|
|
15.03.2010, 14:22
|
#70
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
erklär mal.....
|
...hör Dich mal in Foren um!
unfreundlich, inkompetent, teuer, katastrophaler Service bei Garantie/ Kulanz
Meine Erfahrungen beziehen sich über Freunde die im PZ Bonn; PZ Ravensburg; PZ Baden-Baden; PZ Freiburg; PZ Karlsruhe; PZ Hegau.
Wenn man Glück hat findet man eine freie Porsche Werkstatt die sich wirklich mit der Technik auskennen. Gibt ein sehr gutes in der Nähe der NS und im Ruhrgebiet 2-3 sehr bekannte. Sicherlich aber auch kleinere.
Soviel Negativberichte über Autohäuser habe ich über BMW MB AUDI VW noch nicht gelesen.
Wenn würde ich in die CH fahren - da wird wenigstens noch ordentlich gearbeitet.
Gruß Philipp
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|