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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.01.2010, 10:49   #11
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Da du ja nicht 7 Jahre hier im Forum und auch nicht Freddys Nachbar bist...
...sollte er zumindest in der Lage sein, "Hydromat" in die Suche zu tippern
Tipp -> in skel's Signatur ist Freddy aka "Hydromat" übrigens auch zu finden.
Mehr verrat' ich jetzt ned...
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 13:09   #12
Schwaemmchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
Standard Getriebeölwechsel

Hallo miteinander,

ich habe nun meinen Getriebeölwechsel von der BMW Niederlassung machen lassen. Hatte vorher massive Probleme ab einer Drehzahl von 3.000 Umin bzw. Kickdown.
Zudem wurden 2 Ventildeckeldichtungen und der LMM welcher defekt war gewechselt!

Hätte nie gedacht das mein Problem an diesen Dingen hängen würde. Aber ich kann hier BMW nur ein Kompliment aussprechen, die haben alles gefunden und repariert.

War zwar nicht gerade Billig aber ich glaube fasst ich hätte ein neues Fahrzeug. Ich hatte vor einem Jahr mit der gelben Motorlampe zu tun und weil zu seiner Zeit keine gravierenden Veränderungen an der Leistungsabgabe gewesen waren auch nichts unternommen. Mit der Zeit jedoch wurde die Leistungsabgabe immer schlechter und auch bei Vollgas auf der Autobahn kam es schon ab und an zum ruckeln!

Bin froh der "Dicke" wieder läuft und Gruss aus Nürnberg


Gruss aus Nürnberg
Schwaemmchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 13:15   #13
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Freut mich für dich wenn wieder alles OK ist.
ABER wieso hast du überhaupt hier im Forum gefragt wenn du sowieso zum fährst.
Überhaupt wenn alle hier Freddy @Hydromat oder ZF empfohlen haben.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 13:18   #14
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Ich vermute mal das ein neuer LMM die Schaltprobleme schon gelöst hätte, aber ein Getriebelwechsel schadet ja auch nicht, ausser wenn es nicht richtig gemacht wird.
Wieviel km hat der Dicke denn auf der Uhr?
Edit: Hab es gerade entdeckt, 150 tkm wäre ja der richtige Zeitpunkt für den ersten Wechsel.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 13:32   #15
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,kann nur den Kopf schütteln,da es für mich unbegreiflich ist,wenn eine Warnleuchte aufleuchtet,ohne etwas zu unternehmen,1 JAHR so zu fahren !!!
Sei froh,das Dein Getriebe Dir nicht um die Ohren geflogen ist,es wurden schon genug wegen eines def. LMM zerstört.Nur weil Du es nicht merkst,heißt das noch lange nicht das Dein Getriebe nicht´s merkt wenn es falsche Werte geliefert bekommt.

Warum baust Du nicht Dein KI aus,braucht nur unötig Strom,interessiert Dich eh nicht was Dir angezeigt wird.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:37   #16
rodnex
Mitglied
 
Benutzerbild von rodnex
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Insel Mahe
Fahrzeug: E39 M520i
Standard

Moin,

ich hab mal eine Ölwechselanleitung für das A5S440Z Getriebe (M62 Benziner und E38 730d) online gestellt.
Es muss nicht immer ZF sein, "Mann" kann auch selbst Hand anlegen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ölwechselanleitung BMW Automatikgetriebe A5S440Z (ZF5HP24)

Viel Erfolg!

Gruß Rod

P.S. Wem die Anleitung geholfen hat, der kann gerne auf einen der Werbebanner dort klicken
rodnex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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