


BMW 7er, Modell E38 |
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20.12.2009, 21:10
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#21
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Kuehlsystem ist keine Aphoteke. Bei Mischung 10% mehr oder weniger macht kein Problem...
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ja ganz genau  so sehe ich das auch,es gibt welche die fahren im sommer ganz ohne    
ob nun 40-60 oder so das passt schon
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20.12.2009, 21:36
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#22
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
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Das habe ich als Halbstarker ohne Geld auch mal gemacht.
Folge: Die Frostschutzpfropfen sind durchgerostet. Das Wasser war rostrot.
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20.12.2009, 21:40
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#23
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von amnat
Das habe ich als Halbstarker ohne Geld auch mal gemacht.
Folge: Die Frostschutzpfropfen sind durchgerostet. Das Wasser war rostrot.
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Ja das geht garnicht,alles leidet da  Wapu Kühler usw
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20.12.2009, 21:44
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#24
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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ich glaub kaum das es daran liegt das er es sich nicht leisten kann, wohl eher daran das man einfach weis woran man ist wenn man es selber tut.
gibt auch leute mit geld die gern selber schrauben, finde ich auch völlig ok so, immerhin machts manchen ja spaß, hat nich immer nur was mit sparen zutun.
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20.12.2009, 23:42
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#25
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Also ich mache, wenn ich kann, die Reparaturen viel lieber selber und dass hat nichts mit Geldmangel zu tun. Ich sehe das als mein Hobby und freue mich ab und zu wenn es etwas kleineres zu tun gibt.
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20.12.2009, 23:58
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#26
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Ähmm, mein Beitrag beleuchtet das Rostproblem.
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21.12.2009, 07:37
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#27
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von 730de38
Na kann ich verstehen das du das nicht machst....  kannst die Stundensätze nicht bezahlen. 
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Jaja, ich weiß, wie stolz Du darauf bist, dass Du Dir einen 730d inkl. Wartung bei BMW leisten kannst 
Ich weiß mein Geld aber für andere Dinge zu nutzen und hab - wie schon gesagt - Freude am fahren & schrauben.
Zudem weiß ich ganz genau, wie wWerkstätten i.d.R. arbeiten - besonders große Vertragswerkstätten.
Und dafür zahle ich sicher keine 120 Euro und mehr pro Stunde - wer darauf auch noch stolz ist, der muss ziemlich madig in der Birne sein!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.12.2009, 11:03
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#28
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Jaja, ich weiß, wie stolz Du darauf bist, dass Du Dir einen 730d inkl. Wartung bei BMW leisten kannst 
Ich weiß mein Geld aber für andere Dinge zu nutzen und hab - wie schon gesagt - Freude am fahren & schrauben.
Zudem weiß ich ganz genau, wie wWerkstätten i.d.R. arbeiten - besonders große Vertragswerkstätten.
Und dafür zahle ich sicher keine 120 Euro und mehr pro Stunde - wer darauf auch noch stolz ist, der muss ziemlich madig in der Birne sein!
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Ja genau  ich schraube auch lieber selber denn weiss ich was ich habe  ,die meinsten können eh nicht so gut schrauben also in den Werkstätten und bauen dann wohlmöglich noch mehr Neuteile ein als benötigt werden  (wenn man selber keine ahnung hat)
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21.12.2009, 20:20
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#29
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: schwieberdingen
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
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Frostschutzmittel
hallo
ich will auch meine kuehlwasser erneuern nur weiss ich jetzt imme rnoch nicht wieviel liter ich da rein machen muss
ja ich weiss 50:50 :-) also waere jeder info dankbar
noch zwei fragen wieviel liter oel brauche ich beim kompletten wechsel also mit (eigentlich klar) mit oelfilter
zweite welchen pollenfilter koennt ihr mir empfehlen ...?!?
danke euch
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21.12.2009, 20:31
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#30
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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bis wieviel grad minus reicht denn das bmw frostschutzmittel in einer 50:50 mischung?
-30 wäre ja recht mager...
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