Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 21:32   #11
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Ok beim E38 war mir das nicht bekannt und Ich kann mir nur vorstellen wenn überhaupt das es beim 730i und 740i M60 sein wird aber mir kanns ja sowieso Wurst sein da Ich einen Schalter hab.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:40   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne, ich hatte das Getriebe des 740d "in der Hand" nach der AU

Und das hatte ZF uns auch bestätigt - ein anderer Sachverständiger (scheiss GTÜ ) auch

Jo, beim Schalter haste damit kein Problem....ein Vorteil bei den Dingern
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 06:01   #13
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Braucht man nach der AU immer ein neues Getriebe? Und wenn ja, warum?

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 06:47   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Steht doch im PDF...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 06:56   #15
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
er fährt aber keinen E32 beim E38 740D gibt es dieses Problem nichtmehr.
Mfg DD
Wo steht da was von E32

Mir ist nicht bekannt dass diese Vorgabe jemals aufgehoben wurde.
Wenn der Wandler Leerläuft isser leer - ob beim 8-gang F01 oder beim 3-Gang E9 is glaub ich wurscht.

solong
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:23   #16
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Der 40d hat halt ein bisschen mehr Druck auf der Welle als die kleinen. Hoffe dass es nicht das Getriebe ist sondern wirklich nur die Welle.


Du lässt deine Frau mit deinem 7ner fahren? Ohne Aufsicht?




Wie meinen?

...Moinsen,

wenn einer mit dem Ding fahren darf (kann) dann meine Frau.
Zugegeben, die Autos meiner Frau sind noch nie eines natürlichen Todes gestorben...

Gruß

Tommy
__________________
von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:25   #17
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Hi

Hast AU auch neu gemacht ?

Dann könnte es nämlich sein das die dein Getriebe gehimmelt haben.
Siehe Anlage.

lg
f.
Hi,

yes, AU ist ganz frisch...Aber der Bock lief danach ja noch anständig...

Gruß
Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 14:55   #18
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
könnte ein zitat von walter röhl sein.
Ist ein Zitat von dem meiner Meinung nach besten Autofahrer der Welt...Walter Röhrl

Gruß

Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 14:57   #19
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ne, ich hatte das Getriebe des 740d "in der Hand" nach der AU

Und das hatte ZF uns auch bestätigt - ein anderer Sachverständiger (scheiss GTÜ ) auch

Jo, beim Schalter haste damit kein Problem....ein Vorteil bei den Dingern
...und wer kommt für den Schaden auf???

Gruß
Tommy
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:35   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Prinzipiell die Betriebshaftplicht der Prüforganisation, aber sowas wird sehr schnell abgeschnitten, weil das meist eher ältere Fahrzeuge sind und man dem Prüfer ein Fehlverhalten i.d.R. nicht nachweisen kann.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7.40I tüv neu 4000€ jaegermeister Biete... 4 13.03.2009 20:52
Schnapper oder Schrott!? Achtung: Schrott! Zeeyou95 eBay, mobile und Co 5 16.07.2007 21:19
TÜV neu Thomas H BMW 7er, Modell E32 8 06.12.2006 05:50
TÜV neu!!! hemmer.tom BMW 7er, Modell E32 5 13.09.2006 19:43
TÜV neu V8-Olli BMW 7er, Modell E38 6 21.12.2005 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group